Hallo,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Mephisto Phoenix. Tolles Gerät!
Ich habe erst mal nur ein paar schnelle Partien gespielt um ein Gefühl für das Gerät zu bekommen. Alle verloren
Die Bedienung ist prima, gut strukturiert und aus meiner Sicht recht einfach. Ich habe vor, in den Weihnachtsferien mal den adaptiven Modus von Shredder ein wenig zu testen.
Auch der Retro-Modus gefällt mir gut. Schön finde ich auch die Umsetzung der Original LEDs auf das Millennium-Brett. GK2000 bzw. Montreux haben ja nur Rand-LEDs, das ist gut umgesetzt, auch das Millennium-Brett zeigt nur unten und links Linie und Reihe an. Leider gibt das Gerät die Original-Töne der Emulationen nicht original wieder, bei mir gibt es da nur ein Knacken. Im Nativ-Bereich funktioniert die Tonausgabe jedoch sehr gut.
Ich hatte auch Schwierigkeiten mit dem WLAN, weil mein Passwort ein Hochkomma enthält ('), das bei der Tastatur des Gerätes nicht vorhanden ist. Ansonsten scheinen alle Zeichen des 7-Bit ASCII-Zeichensatz da zu sein, jedoch das Hochkomma fehlt. Finde ich etwas enttäuschend. Glücklicherweise habe ich noch einen weiteren Router, der das Problem nicht hat, somit konnte ich doch mit WLAN verbinden.
Soweit meine ersten Eindrücke. Die nächsten Wochenenden und nach Weihnachten werde ich mich noch etwas näher mit dem Gerät beschäftigen und vielleicht auch mal die eine oder andere Partie posten.
Viele Grüße
Michael