|
||||||||||||
AW: Programmversionen Polgar/Milano
Zitat von Stefan Ottow
Hi,
gibt es eigentlich vom Polgar und/oder vom Milano unterschiedliche Programmversionen? Und gibt es eine Möglichkeit diese Info mit einer Tastenkombination abzufragen? Vielen Dank für einen Hinweis Stefan guckst du hier: https://www.schachcomputer.info/foru...hread.php?t=81 viele Grüße Guido PS: gefunden über die Boardsuche ...
Zitat von ed209
Hallo Stefan,
guckst du hier: https://www.schachcomputer.info/foru...hread.php?t=81 viele Grüße Guido PS: gefunden über die Boardsuche ... Danke, ich konnte mich nicht mehr genau erinnern, wo ich dazu etwas gelesen habe. Stefan |
|
||||||||||||
Hallo Stefan,
Beim Polgar war es Mem und Info-Taste gleichzeitig drücken, wenn ich mich noch richtig erinnere, soll es wohl eine Version 1.50 und eine 1.51 geben. Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Jau, beim Milano ist es auch Mem+Info. Habe es gerade mal bei meinem getestet und ... Ups!
Eckehard und Robert haben laut obigen Thread die 1.0.2 - und deren BT2450 ist der Liste... Und meiner wird da wohl auch noch einmal komplett durch müssen (wollte ja ursprünglich eigentlich nur BT2630 "nachreichen")... ...habe nämlich die 1.0.1 vor mir stehen! Das mache ich jedoch nicht mehr heute. Schätze, zum nächsten Wochenende aber habe ich beide BT-Serien durch. MfG, Wilfried |
|
||||||||||||
Zitat von Paisano
Hallo Stefan,
Beim Polgar war es Mem und Info-Taste gleichzeitig drücken, wenn ich mich noch richtig erinnere, soll es wohl eine Version 1.50 und eine 1.51 geben. Grüße Uwe ich habe einen Polgar mit der Version 1.10 (!) bekommen, es scheint hier also eine längere Entwicklung gegeben zu haben, von der aber nie offiziell etwas bereichtet wurde. Inzwischen spielt er aber mit 1.50. Eine Version 1.51 habe ich nicht. Beim Polgar ist es auch "MEM" und "INFO" hintereinander. Viele Grüße Stefan Geändert von Stefan (26.02.2006 um 12:46 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo,
Zitat von Stefan Ottow
gibt es eigentlich vom Polgar und/oder vom Milano unterschiedliche Programmversionen? Und gibt es eine Möglichkeit diese Info mit einer Tastenkombination abzufragen?
Gruß kosakenzipfel Geändert von kosakenzipfel (26.02.2006 um 19:56 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Stefan,
Zitat von Stefan Ottow
ich habe einen Polgar mit der Version 1.10 (!) bekommen, es scheint hier also eine längere Entwicklung gegeben zu haben, von der aber nie offiziell etwas bereichtet wurde. Inzwischen spielt er aber mit 1.50. Eine Version 1.51 habe ich nicht.
Hast du vielleicht einen 10 MHz-Polgar? Dann dürfte das Modulset aber nicht in jedem Brett laufen (die mussten mW modifiziert werden) und es sollte ja auch draufstehen: 'Polgar 10 MHz' viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Zitat von Robert
Hallo Stefan,
War die 1.10 nicht die Version, mit der der 10-MHz-Polgar ausgeliefert wurde? Vielleicht sollte die 1.10 eher auf die höhere Geschwindigkeit hinweisen. Evtl. musste deswegen sogar eine eigene Version gebastelt werden? Hast du vielleicht einen 10 MHz-Polgar? Dann dürfte das Modulset aber nicht in jedem Brett laufen (die mussten mW modifiziert werden) und es sollte ja auch draufstehen: 'Polgar 10 MHz' viele Grüße, Robert nein es ist definitiv kein 10 MHz Polgar, es steht nur "Polgar" drauf und ausserdem tickert im Inneren eine 4 MHz CPU mit einem 4,9xxx Quarz. Offensichtlich ist diese Programmversion auch mit den Serien-Polgar ausgeliefert worden. Man lernt immer dazu... Viele Gruesse Stefan |
|
||||||||||||
Zitat von Robert
Hallo Stefan,
War die 1.10 nicht die Version, mit der der 10-MHz-Polgar ausgeliefert wurde? Vielleicht sollte die 1.10 eher auf die höhere Geschwindigkeit hinweisen. Evtl. musste deswegen sogar eine eigene Version gebastelt werden? Hast du vielleicht einen 10 MHz-Polgar? Dann dürfte das Modulset aber nicht in jedem Brett laufen (die mussten mW modifiziert werden) und es sollte ja auch draufstehen: 'Polgar 10 MHz' viele Grüße, Robert nein es ist definitiv kein 10 MHz Polgar, es steht nur "Polgar" drauf und ausserdem tickert im Inneren eine 4 MHz CPU mit einem 4,9xxx Quarz. Offensichtlich ist diese Programmversion auch mit den Serien-Polgars ausgeliefert worden. Man lernt immer dazu... Viele Gruesse Stefan |
|
|