|
||||||||||||
Milano / Milano Pro
Hallo,
warum ist eigentlich der Milano damals in der Anschaffung viel, viel teurer als der Milano Pro gewesen? Der Milano Pro ist doch auch viel spielstärker, oder? Gruß José |
|
||||||||||||
AW: Milano / Milano Pro
Hall ed209,
ja, die Erscheinungsjahre sind schon klar, aber eigentlich wird immer alles teurer und nicht billiger, oder? ![]() Könnte aber mit den Entwicklungskosten zu tun gehabt haben... Wie ist der Milano Pro? Macht es Spaß mit dem? Gruß José |
|
||||||||||||
![]() Hall ed209,
ja, die Erscheinungsjahre sind schon klar, aber eigentlich wird immer alles teurer und nicht billiger, oder? ![]() Könnte aber mit den Entwicklungskosten zu tun gehabt haben... Wie ist der Milano Pro? Macht es Spaß mit dem? Gruß José mit den Entwicklungskosten wohl auch, aber viel mehr hatte es mit den damaligen Hardwarepreisen zu tun (CPUs und RAM kosteten 1991 noch deutlich mehr als 1995). viele Grüße Guido
![]() Hallo José,
mit den Entwicklungskosten wohl auch, aber viel mehr hatte es mit den damaligen Hardwarepreisen zu tun (CPUs und RAM kosteten 1991 noch deutlich mehr als 1995). Und nicht zu vergessen: 1991 gab es noch nicht die große Konkurrenz aus dem PC-Lager! Man braucht sich nur die SSDF-Rangliste von 1995 anschauen; da gab es dann schon etliches! Auch ich habe mir damals gesagt: "Warum soll ich mir für teures Geld einen Schachcomputer kaufen, wenn ich für einen Bruchteil der Kosten ein wesentlich stärkeres PC-Programm bekommen kann?" Asche über mein Haupt... ![]() viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Ja, das stimmt wohl was Ihr sagt. Die Technik ist immer besser und sogar günstiger geworden. Das ist heute ja auch noch so. Das liegt daran, das die Technik von heute schon morgen überholt ist....
Na denn, dann mal vielen Dank euch beiden ![]() Gruß José |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Bewertungsbug bei Milano Pro? | EberlW | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 5 | 12.02.2009 21:19 |
Frage: Milano mit 6 Volt | otterlino | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 27.01.2008 16:55 |
Test: Endspielstellung Milano Vs. MachIII auf dem Milano Pro | Moregothic | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 2 | 21.08.2007 17:30 |
Unterschiede Milano/Milano pro | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 21.06.2007 11:34 |