|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 3 Emulationen wünscht Ihr Euch am meisten? | |||
TASC 30 (ARM6) | 20 | 50,00% | |
Fidelity V 1-11 über Speedbar bis hin zum 68060, 72 MHz | 12 | 30,00% | |
Novag Super Constellation (6502) | 11 | 27,50% | |
Saitek Analyst D+ (6502) | 9 | 22,50% | |
Mephisto Montreux (ARM 6) | 8 | 20,00% | |
Saitek Risc 2500 (ARM 6) | 6 | 15,00% | |
Mephisto Nigel Short (6502) | 6 | 15,00% | |
Scisys Turbostar KSO (6502) | 5 | 12,50% | |
Mephisto II (1802) | 5 | 12,50% | |
Novag Star Diamond (H8S/2312) | 4 | 10,00% | |
Scisys Mark VI Philidor (6502) | 3 | 7,50% | |
Saitek Brute Force (H8) | 3 | 7,50% | |
Chafitz Steinitz Encore (6502) | 3 | 7,50% | |
Chafitz Sargon 2.5 (6502) | 3 | 7,50% | |
Mephisto I (1802) | 3 | 7,50% | |
Fidelity Elite A/S Glasgow (6502) | 3 | 7,50% | |
Fidelity Chess Challenger 10 (Z80) | 2 | 5,00% | |
Krypton Regency (H8) | 2 | 5,00% | |
Scisys Mark V (6502) | 2 | 5,00% | |
Mephisto Magellan (SH7034) | 2 | 5,00% | |
CXG Sphinx Dominator 2.05 (6502) oder Mephisto Modena | 2 | 5,00% | |
Novag Savant I, bzw. II (Z80) | 2 | 5,00% | |
Chafitz TSB 4 La Regence (Z80) erstes Programm von R. Lang | 1 | 2,50% | |
Fidelity Sensory Chess Challenger 9 (6502) | 1 | 2,50% | |
Fidelity Prestige (6502) | 1 | 2,50% | |
Fidelity Avantgarde 2100 (6502) | 1 | 2,50% | |
Milton Bradley (6502) | 0 | 0% | |
Omikron Bogol 5.0 (6502) | 0 | 0% | |
Fidelity Champion Sensory Chess Challenger (6502) | 0 | 0% | |
Fidelity Elite 81 (6502) Weltmeister der Herstellergruppe | 0 | 0% | |
Fidelity A/S Budapest (6502) | 0 | 0% | |
Chafitz Capablanca S (Endspielmodul -6502) | 0 | 0% | |
Chafitz Grünfeld S (Eröffnungsmodul -6502) | 0 | 0% | |
Fidelity Chess Challenger 7 (Z80) | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
AW: Umfrage über gewünschte Emulation
Die Umfrage folgt noch, habe etwas verdattelt
Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Mal sehen welche Geschwindigkeit erreicht wird, das alte Sargon für CP/M spielt mit Stufe 5 oder 6 auf einer Z80 mit 1,2 GHz schon mal ganz unterhaltsam. |
|
||||
Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
Sowie Wolfgang frage ich mich auch ob ich noch weitere compis brauche, aber ja, wenn einer mir zufallt verweigere ich natürlich nicht . Auf meine liste von drei würden sicher der Superconny und der Regency/Challenge/Concerto stehen. Auf deine liste fehlt der Mephisto III/MM I, oder habe ich etwas übersehen? Die möchte ich auch sehr gerne schneller laufen sehen! Gruss, Paul
Hallo,
feine Idee! Paul, den Mephisto III bzw. MM I gibt es ja im Prinzip durch Emulation des III-S Glasgow im Rev schon. Ich denke aber, dass wenn 1x die Emulation des 1802/5/6 steht, der ganze "Sack" an Briketts/Modulen kein Problem mehr darstellen sollten. Also Mephisto I/II/III genauso wie Mirage und MM I. Ich fände interessant: Nigel Short, Tasc und Elite Vx. Vl. noch den Super Conny Grüße, Andreas ps. Umfrage geht jetzt, direkt mal abgestimmt. Irgendwer ist sich da 100% mit mir einig... |
|
||||
Hallo Egbert,
Sowie Wolfgang frage ich mich auch ob ich noch weitere compis brauche, aber ja, wenn einer mir zufallt verweigere ich natürlich nicht . Auf meine liste von drei würden sicher der Superconny und der Regency/Challenge/Concerto stehen. Auf deine liste fehlt der Mephisto III/MM I, oder habe ich etwas übersehen? Die möchte ich auch sehr gerne schneller laufen sehen! Gruss, Paul meine Liste erhebt keinesfalls den Anspruch der Vollständigkeit Für viele der Emulationen bedürfte es auch keines anderen Schachcomputers, denn dass kann von Ruud schon auf dem Revelation/Revelation II abgebildet werden. Für andere Emulationen hingegen bedarf es mehr Hardwarepower um die Emulation zu ermöglichen, man denke beispielsweise an einen Elite V11, welcher immerhin die Geschwindigkeit eines 68060 mit 72 MHz auf die Waage bringt. Das ist mit dem Revelation II nicht zu stemmen. Das gilt aber auch für andere Prozessoren wie den H8S/2312 oder den SH7034. Ein schöner Nebeneffekt wäre natürlich, dass man z.B. die 6502 Emulationen sicherlich wesentlich schneller laufen lassen könnte als bisher auf dem Revelation II mit 36 MHz). Es wäre hoch interessant zu sehen, wie die Programme von einer solchen Hardwarepower profitieren könnten- Tester-Herz, was willst Du mehr? Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
paulwise3 (04.04.2017) |
|
||||
Hallo,
feine Idee! Paul, den Mephisto III bzw. MM I gibt es ja im Prinzip durch Emulation des III-S Glasgow im Rev schon. Ich denke aber, dass wenn 1x die Emulation des 1802/5/6 steht, der ganze "Sack" an Briketts/Modulen kein Problem mehr darstellen sollten. Also Mephisto I/II/III genauso wie Mirage und MM I. Ich fände interessant: Nigel Short, Tasc und Elite Vx. Vl. noch den Super Conny Grüße, Andreas ps. Umfrage geht jetzt, direkt mal abgestimmt. Irgendwer ist sich da 100% mit mir einig... in der Tat hat da jemand den gleichen Wunsch wie Du geäußert Also wenn es nach mir ging hätte ich 30 x mein Kreuz gemacht. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Drahti (04.04.2017) |
|
|||||||||||
Naja, was glaubst Du wohl, warum ich im Moment mein Emulator Turnier am Laufen habe. Genau um das rauszufinden. Letztlich sieht man da am besten welche Programme am meisten profitieren (zumindest bei den Programmen, die von Franz schon für die CB-Emu umgesetzt wurden). Deshalb habe ich mal für die Programme gestimmt, bei denen ich das meiste Potential sehe. Dabei ist mir der Fidelity Vxx relativ wurst. Zumindest die V11 kann man nicht schneller machen, als sie schon ist. Viele ältere Programme - vor allem viele 8bitter - profitieren von einer solchen Emulation am meisten. Zumindest ist das bei mir im Turnier derzeit die Tendenz.
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation) https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3 Geändert von Hartmut (04.04.2017 um 13:25 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hartmut für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (04.04.2017) |
|
||||
Naja, was glaubst Du wohl, warum ich im Moment mein Emulator Turnier am Laufen habe. Genau um das rauszufinden. Letztlich sieht man da am besten welche Programme am meisten profitieren (zumindest bei den Programmen, die von Franz schon für die CB-Emu umgesetzt wurden). Deshalb habe ich mal für die Programme gestimmt, bei denen ich das meiste Potential sehe. Dabei ist mir der Fidelity Vxx relativ wurst. Zumindest die V11 kann man nicht schneller machen, als sie schon ist. Viele ältere Programme - vor allem viele 8bitter - profitieren von einer solchen Emulation am meisten. Zumindest ist das bei mir im Turnier derzeit die Tendenz.
ja, Du machst hier ein tolles Turnier . Der 68060 mit 72 MHz war doch auch das Ende der Fahnenstange von Motorola, von daher würde mir diese Geschwindigkeit auf emulierter Basis vollkommen ausreichen. Gruß Egbert |
|
|