|
||||||||||||
AW: Mephisto Milano Pro vs. Chess Genius
Mit welchem Elo-Wert man den Genius auf deinem Smartphone gleichsetzen kann, ist so ohne weiteres schwer zu sagen - es hängt ja auch von der Hardwareleistung ab.
Einen Vergleich könntest Du angehen, wenn Du dir mal die Partien des Genius (gespielt mit meinem Uralt-PDA) aus dem letzjährigen PDA-vs-Bretti-Turnier anschaust. Ich denke, Genius ist nicht nur vom Resurrection zu schlagen, aber natürlich wird es schwer für die "alte Garde" gegen die moderne Rechenpower anzukommen. Ein R30 und eine V11 sehe ich zumindest nicht chancenlos und auch dem Atlanta räume ich Möglichkeiten ein. Über längere Distanz haben diese Kisten vielleicht immer das nachsehen, doch vereinzelte Siege schaffen sie bestimmt. Der Milano Pro ist hingegen aber gewiß zu schwach auf der Brust. Gruß, Willi |
|
||||
Mein Herz schlug eindeutig für den Morsch-"Boliden" MP! Was für ein Engagement und welche beherztes, mutiges Vorwärtsgehen! Sehr lobenswert. Mit welchen Bedenkzeiten hast Du denn gespielt?
Gruß Tom |
|
||||||||||||
Aktivschach, also 30s/Zug. Mir hat die Partie auch gut gefallen, vor allem da sie sehr lange ausgeglichen war. Auch wenn ich zeitweise ein langweiliges Remis befürchtet habe.
wie stark Genius auf dem jeweiligen Smartphone ist, ist abhängig von der Taktfrequenz des Mobiles.
Dann noch die größe der Hash-Tables und ob permanent-brain an ist. das sind m.E. die Parameter die die Spielstärke, neben der Bedenkzeit, bedingen.
Ich hatte letztens noch ein paar Partien MilanoPro gegen Genius1 (386/25) ausgetragen und irgendwie liegt der Genius'sche Stil dem MilanoPro nicht, er läuft ständig in Konter rein...
|
|
|