Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (24.12.2019) |
|
||||
AW: Re: Millennium - The King
yes... I'm sure it would be instructive. It's a pity that you don't own a Reflection Module or a Revelation II AE, here a London program by Richard Lang would be a potent opponent for comparison. Greetings Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (24.12.2019) |
|
|||||||||||
Re: Millennium - The King
Hi Guys,
Just to clarify the King element before it was upgraded was 4% faster than version 1.21 on the LCT2 test. Usually when a programme is upgraded some positions will be faster and some slower or even fail some solutions. But this gets the same result just slower and all by the same percentage. Sorry if this has caused some confusion. Dan. PS the worst mistake I ever made was selling the R30 |
|
|||||||||||
Hi Guys,
Just to clarify the King element before it was upgraded was 4% faster than version 1.21 on the LCT2 test. Usually when a programme is upgraded some positions will be faster and some slower or even fail some solutions. But this gets the same result just slower and all by the same percentage. Sorry if this has caused some confusion. Dan. PS the worst mistake I ever made was selling the R30 https://www.schachcomputer.info/foru...8&postcount=26 regards, Wolfgang |
|
||||||||||||
Dieses Match werde ich wohl nie/nicht spielen, denn der Vergleich von zwei weitgehend identischen Programmen hat mich noch nie gereizt. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (25.12.2019) |
|
||||
schade, The King 2.61 ist ja eine Art Weiterentwicklung des King im TASC 30. Aber gut wie auch immer, Du hast ja noch genügend Futter für andere Projekte. ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
AW: Millennium - The King
Hallo Egbert,
nimm doch einfach die Mess Emu ... da sind alle R30 und R40 Versionen drin ... und die Abweichungen in der Geschwindigkeit zum Original sind bei mir unter 2%, also komplett zu vernachlässigen. ![]() Gruß, Sascha
|
||||
ich bewundere das Projekt von Franz und mit wie viel Herzblut und Einsatz dieses pflegt. Das ist ein brutaler Aufwand, welchen er da betreibt, zum Wohle vieler. ![]() ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (25.12.2019) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
ich gebe zu, ich spiele gerne auf einem Brett, nutze aber mittlerweile zum Selbstspielen zu 90% die Emu. Schont die Originale und ist extrem praktisch auf der Couch mit einem kompakten Notebook ... alternativ auch mal mit einem schönen Brett und Chessbaron Figuren in Turniergröße. Außerdem läuft die R40 Emu stabiler als das Original, das einfach sehr anfällig ist, Stichwort Wärmeentwicklung. Und zwei Brettgeräte nebeneinander ist mir in der Regel too much. Zudem, wäre man gehässig, könnte man sagen, der Rev II ist ein Linux Rechner mit angeschlossenem Brett und Schachcomputer Emu. ![]() Grüße, Sascha
|
|||||||||||
Hallo Egbert,
![]() Aber im Ernst: seit MessChess dabei ist, kannst Du doch CB-Emu auch mit vielen verschiedenen Schachbrettern (SmartBoard, DGT-Board, Certabo usw.) benutzen. Grüße, Franz |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Turbo King I oder II ? | mickihamster | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 06.02.2018 14:57 |
Frage: Turbo King I - B oder C? | Supergrobi | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 16.10.2016 21:45 |
Frage: Chess King | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 28.06.2009 20:13 |