|
|
||||||||||||
AW: Millennium - The King
Kleiner Tipp:
Wer den King steckdosenunabhängig betreiben will, kann das mit einer einfachen Powerbank und einem USB Konverter Kabel (5V auf 9V) ganz leicht bewerkstelligen. Hier z.B. der von mir benutzte USB Konverter bei Amazon: https://www.amazon.de/dp/B01G56J4FE/ ![]() @Ralf Die Prozentwerte bei den Figuren geben den Materialwert vor. Wenn ein Bauer bei 100% einem Wert von 1,0 Bauerneinheiten entspricht, so ist sein Wert bei 80% nur noch 0,8 Bauerneinheiten. Auch die Stellungsbewertung wird bekanntlich in Bauerneinheiten angegeben (z.B. +1,73). Zum Einen kann man damit die Stellungsbewertung beeinflussen, als auch das Spielverhalten. Wenn ein Bauer weniger wert ist, wird er leichter geopfert für einen kleinen Stellungsvorteil. Bei "Aggressiv" bewertet der King einen Bauern mit nur noch 63% (0,63 Bauerneinheiten), bei "Aktiv" noch mit 81% und bei "Normal" mit 100%. Ebenso kann man eine Dame weniger wert machen oder mit z.B. 105% (9,45 Bauerneinheiten) höher bewerten. Wenn der Damenwert des Gegners unverändert gelassen wird, wird der King einem Damentausch aus dem Weg gehen. Die Rechengeschwindigkeit beieinflusst das nicht!
Gute Idee, das mit dem Konverterkabel!
![]() Danke für den Link! ![]()
Kleiner Tipp:
Wer den King steckdosenunabhängig betreiben will, kann das mit einer einfachen Powerbank und einem USB Konverter Kabel (5V auf 9V) ganz leicht bewerkstelligen. Hier z.B. der von mir benutzte USB Konverter bei Amazon: https://www.amazon.de/dp/B01G56J4FE/ ![]() Gibt es eigentlich auch deutlich kürzere S-Videokabel als 1 m? Bisher konnte ich da nichts im Netz finden. |
|
||||
Kleiner Tipp:
Wer den King steckdosenunabhängig betreiben will, kann das mit einer einfachen Powerbank und einem USB Konverter Kabel (5V auf 9V) ganz leicht bewerkstelligen. Hier z.B. der von mir benutzte USB Konverter bei Amazon: https://www.amazon.de/dp/B01G56J4FE/ Interessierte Grüße Ferribaci |
|
||||||||||||
Das Posting kannte ich gar nicht.
Was soll das? Wenn man keine Ahnung von Elektronik hat, sollte man solche Tipps dringend stecken lassen. Das King Modul verlangt 1 Ampere! Wie soll das sauber funktionieren? Das liefern USB-Ports: Code:
USB 1.0/1.1 5 V 0,1 A USB 2.0 5 V 0,5 A USB 3.0/3.1 (Gen1) 5 V 0,9 A Kein Wunder, dass das Teil heiß wird. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Wer das Ding unabhängig von der Steckdose betreiben will, sollte eine vernünftige Lösung nehmen, zum Beispiel: https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=6395
Ich kann nur dringend von so einem Schei... abraten.
Ja, ja, müsste eigentlich. Diskussionen im Konjunktiv... Wie man sieht: Ich habe diesen Beitrag noch mal hervorgekramt, weil der auch von mir genutzte Konverter auf einmal sehr heiß geworden ist. Schon kurz nach dem einstecken in die 5 Volt USB A Buchse wird das Teil heiß und es fängt an verbrannt zu riechen. Habt ihr eure Exemplare noch im einwandfreien Einsatz?
Gruß Micha |
|
||||
Das Teil habe ich an einer Powerbank problemlos über mehr als drei Jahre betrieben! Erst jetzt gab es die Hitzeproblematik und zwar wie von mir beschrieben ohne angeschlossenen Schachcomputer!
|
|
||||||||||||
Ach so, hatte ich anderes interpretiert. Sorry.
Letztendlich sind es eure Geräte, geht mich nichts an. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Turbo King I oder II ? | mickihamster | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 06.02.2018 14:57 |
Frage: Turbo King I - B oder C? | Supergrobi | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 16.10.2016 21:45 |
Frage: Chess King | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 28.06.2009 20:13 |