|
||||||||||||
AW: Programmversionen Mephisto Polgar
Hallo,
mir sind 3 Versionen bekannt: 1.5 / 10.0 / 10.1. 10.0 / 10.1 sind die Programmversionen für die 10 MHz Version. Wirf zur Sicherheit einen Blick auf den Quarz, dann weißt du zu 100% wie schnell dein Modul ist. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
für 5MHz gab es auch noch eine ältere Version 1.10 Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
ich habe deinen Rat befolgt: Zum einen ist auf dem Eprom ein Aufkleber mit der Beschriftung Polgar 10 MHz , V 10.0. Zum anderen steht auf dem Quarz 9,8304 MHz, also genau die doppelte Frequenz der normalen Version (4,9152). Ich besitze also tatsächlich Polgar 10 MHz. Ich hatte es leicht bezweifelt, weil die Ergebnisse gegen meine anderen Schachcomputer nicht ganz das erwartete Niveau (SSDF 2040, Turnierliste 2077) erreichen. Viele Grüße Ingo |
|
|||||||||||
Guten Morgen,
sind eigentlich irgendwelche Fehler oder andere Unterscheidungsmöglichkeiten der Polgar-Versionen bekannt (von der Versionsanzeige abgesehen)? Weiß jemand, ob die Spielstärkeeinstellung per ELO-Vorgabe bei der 10 MHz-Version konsistent zur 5er ist? Da er doppelt so schnell rechnet, müsste Ed ja hier was angepasst haben, damit die Spielstärke zum eingestellten Wert passt... Vielen Dank und Grüße Andreas |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Mephisto Academy Übersicht Programmversionen | mb1 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 49 | 07.01.2020 14:50 |
Frage: Programmversionen Polgar/Milano | Stefan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 26 | 19.12.2010 22:06 |
Frage: Programmversionen | User_549 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 12.04.2010 19:42 |
Frage: Unterschiedliche Programmversionen in der ELO-Liste | Robert | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 7 | 21.11.2004 19:54 |
Turnier: Mephisto Montreal vs Mephisto Polgar 30 Min/Partie | Binder | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 06.10.2004 19:07 |