|
|
|||||||||||
AW: spielstil fuer die Guyla Horvath Programme
Schreibt doch mal Ron Nelson an, dann bekommt Ihr vielleicht eine Antwort.
Steffen |
|
||||||||||||
AW: spielstil fuer die Guyla Horvath Programme
na ob der irgendwelchen "fans" in Europa antwortet lebt der denn eigentlich noch ? hat der ueberhaupt internet ?
AW: Re: AW: spielstil fuer die Guyla Horvath Programme
ich kann mir z.B. nur schwer vorstellen das kittinger die citrine programmiert hat. die spielt so ANDERS als die kittinger programme vordem. kann durchaus sein das das urspruengliche ron nelson programm von anderen weiterentwickelt wurde. schwer sowas zu erkennen. nimm z.B. mal den Mark 5. Ich finde das die Sphinx 68000 nicht viel anders spielt (und bewertet) als ein Champion Mark 5 mit dem 6502 von 1981. meiner Meinung nach hat man nichts anderes gemacht als das hochselektive Programm vom 6502 auf die 68000 Hardware zu portieren und Hash-Tabellen einzubauen. die Sphinx spielt genauso hochselektiv wie ein Mark5 und sie macht m.E. genau dieselben selektiv-Fehler.
Re: AW: Re: AW: spielstil fuer die Guyla Horvath Programme
das weiss man genausowenig wie bei kittinger und den programmen.
ich kann mir z.B. nur schwer vorstellen das kittinger die citrine programmiert hat. die spielt so ANDERS als die kittinger programme vordem. kann durchaus sein das das urspruengliche ron nelson programm von anderen weiterentwickelt wurde. schwer sowas zu erkennen. nimm z.B. mal den Mark 5. Ich finde das die Sphinx 68000 nicht viel anders spielt (und bewertet) als ein Champion Mark 5 mit dem 6502 von 1981. meiner Meinung nach hat man nichts anderes gemacht als das hochselektive Programm vom 6502 auf die 68000 Hardware zu portieren und Hash-Tabellen einzubauen. die Sphinx spielt genauso hochselektiv wie ein Mark5 und sie macht m.E. genau dieselben selektiv-Fehler. Ja da liegt die Wahrheit naeher dran. So ich werde mich jetzt erst mal weiter amusieren mit 2 Spiele Systema Challenge gegen Excalibur Igor und 386-16 Chess Friend (Pandix) gegen Excalibur Ivan. Stufe 53 (30S) Gruss Nick |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Saitek Centurion 2 Programme im Gerät | hirni | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 40 | 31.12.2020 14:42 |
Frage: Spielstil des Novag Constellation Expert | Blaubirne | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 12.07.2012 11:11 |
Test: Guyla Horvath auf 16 statt 10 mhz | mclane | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 25.08.2011 17:34 |
Info: Spielstil von Engines | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 03.02.2010 23:00 |
Frage: Software fuer FinalChesscard fuer PC? | nalkem | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 13 | 18.08.2009 22:28 |