|
||||||||||||
AW: Bedienungsanleitung Chessmachine
Hallo Joachim,
mal eine Gegenfrage. Wozu benötigt man eine BDA für die ChessMachine? Die Oberfläche ist doch selbsterklärend. Oder anders gefragt, welche Punkte sind dir unklar? Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
es geht weniger um die Bedienung selber, sondern ich versuche herauszufinden, wie sich verschiedene Einstellungen auf den Speilstiel und Spielstärke von der Chessmachine bemerkbar machen, also welche Auswirkung welche Einstellung hat. ( zB brute force ....) Muss ja nicht alles gut sein, was man da Einstellen kann Ich dachte, vielleicht steht da was in de BDA drin. Gruß Joachim |
|
||||||||||||
Hallo Joachim,
ich habe eine BDA zur CM und kann Dir versichern, dass sie sich über die Auswirkung der diversen Einstellungen nur wenig auslässt - was da geschrieben steht, zählt schon zum Allgemeinwissen (sofern ich behaupten darf, dass fast jeder wissen dürfte, was "Brute Force" oder "Pondern" etc. bedeutet...) und ist nicht geeignet, um näheren Einblick in die Arbeitsweise der Karte zu erlangen. Die stärkste Auswirkung hat m.E. die Aktivierung/Deaktivierung des aggressiven Spielstils. Er ist standardmäßig ausgeschaltet und mit dieser Einstellung spielt zumindest King 2.54 stärker als mit eingeschalteter Aggressivität. Umgekehrt, also MIT eingeschalteter Aggressivität, erzielt King 2.54 eine signifikant höhere BT-Wertung! Dies ist zumindest bei den kleineren Chessmachines so und ich wüsste keinen Grund, warum es bei der "dicken" Karte anders sein sollte. Die BDA ist jedoch von großem Nutzen, will man sich mit dem Bucheditor beschäftigen. Dieser wird bis ins Kleinste erklärt - nette Spielerei! Sofern mir niemand zuvorkommt, erstelle ich gerne eine Kopie meiner BDA - das aber kann dauern, weil ich ja nahezu permanent unterwegs bin. Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Hallo Wilfried,
Danke. Aber wenn eh nichts drin steht, was in diese Richtung geht, lohnt der Aufwand kaum. Natürlich hätte ich nichts dagegen, mal wieder eine BDA für die CM zu besitzen, aber wenn du auch im Stress bist, lass es lieber. Ist ja schon so, wie Micha geschrieben hat, die Bedienung ist ja schon selbst erklärend. Aber trotzdem nochmal danke fürs Angebot. Joachim |
|
||||||||||||
Hallo Wilfried,
wenn du dir dennoch die Mühe machst - ich wäre auch an der CM-BDA interessiert! Grüße, Michael
Hallo Wilfried,
dann kommst Du ja kaum noch um Dein Angebot herum Joachim |
|
||||||||||||
OK, ich versuche es mal morgen - falls es zeitlich nicht klappt ... es gibt ja noch mehr Wochenenden.
![]() Gruß, Wilfried |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Erweiterung bei Chessmachine | Jockel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 11 | 11.09.2010 08:53 |
Frage: Chessmachine? | User_549 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 24.04.2010 17:43 |
Frage: smartboard an chessmachine - wie? | user_175 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 17.06.2009 12:40 |
Frage: Fragen zur Chessmachine | user_175 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 27.03.2007 23:54 |