Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 21.12.2009, 08:08
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.599
Erhielt 18.016 Danke für 6.935 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssss10192
AW: Re: Revelation Weiterentwicklung hardwareseitig?

Zitat von Chaturanga Beitrag anzeigen
Hallo Xavier,

ich weiß nicht was alles Hardwaretechnisch möglich ist, aber 500 MHz reichen den meisten von uns aus, mir zumindest.

Aber vielleicht liege ich hier auch falsch.

Was die Geschwindigkeit anbetrifft sind hier mit neuen Prozessoren sicherlich weitere Grenzen nach oben offen.
Die Entwicklung geht hier rasant weiter.

Aber wollen wir das .

Ich denke einen PC anschliessen an einem Brett, das gibt es ja auch von DGT, etc.....sicher, mit dem schönen Revelationbrett eine tolle Sache.

Aber wollen wir nicht bei unseren reinen Schachcomputern mit eigener Platine + Prozessor bleiben?
Sonst sind wir ja auch wieder auf dem Weg um die "alten Schachcomputer" durch PC's oder Laptops zu ersetzen.

Wer weiß, vielleicht gibt es ein weiteres Brett?

Das kann nur Ruud selbst schreiben.

Und Schachverrrückte sind wir doch alle .
.
Viele Schachgrüße Olaf

- Chaturanga -

Homepage: www.chaturanga.info

Hallo Chaturanga,

sicher sind die "Anforderungsprofile und Wünsche" sehr vielschichtig. Toll wäre es natürlich die optimalste Hardware zu implementieren, aber auf der anderen Seite auch für alle Nostalgie-Freunde die Möglichkeit die Leistung auf Original-Geschwindigkeit des jeweiligen Schachcomputers zu drosseln. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Viele Grüße
Egbert
Alt 21.12.2009, 08:54
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 985 Danke für 573 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4312
AW: Re: Revelation Weiterentwicklung hardwareseitig?

Hallo Egbert,

Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Toll wäre es natürlich die optimalste Hardware zu implementieren,
Ehrlich gesagt, reicht mir die Performance meines Resurrection I mit 200 MHz vollkommen; denn damit sind auch die klassischen Schachcomputer nicht ganz chancenlos gegen die Res.-Engines.
Zitieren:
aber auf der anderen Seite auch für alle Nostalgie-Freunde die Möglichkeit die Leistung auf Original-Geschwindigkeit des jeweiligen Schachcomputers zu drosseln.
Genau das würde mich noch interessieren: möglichst viele Emulationen mit einstellbarer Taktfrequenz in einem Modulset! (vor allem Mephisto Turniermaschinen würden mich interessieren, denn die sind mir im Original zu groß und auch zu teuer)

Mal sehen, was die Zukunft bringt...

viele Grüße,
Robert
Antwort