|
||||||||||||
AW: Mephisto Bavaria Einstellung
Super!
Solche Tipps sind für verzweifelte Benutzer nicht mit Gold aufzuwiegen. Bei Exclusive und München gibt es wohl keine Empfindlichkeitseinstellung?
nein, bei Exklusiv, München und Modular muss die Kombination Figurenmagnete/Reedschalter im Brett stimmen, da verstellt sich nichts.
Gruß Roland |
|
||||||||||||
Hallo Roland,
hast du dich mal tiefer mit dem Aufbau der Figurenerkennung beim Bavaria auseinandergesetzt? z.B.: Wie ist der Schwingkreis aufgebaut? Größe der Induktivitäten/Kapazitäten? Eigenfrequenzen der einzelnen Figuren? Ich bin gerade dabei, mir das Ganze bei den Tasc SBs mal etwas genauer anzusehen. Gruß, Michael
Die Technik ist eine andere als beim Tasc ... wenn Du magst, kann ich Dir die Patentschriften zukommen lassen.
Gruß, Sascha
Gerne, Sascha,
würde mich sehr interessieren! Danke und Gruß, Michael
e-Mail ist auf dem Weg ...
![]()
Hallo Roland,
hast du dich mal tiefer mit dem Aufbau der Figurenerkennung beim Bavaria auseinandergesetzt? z.B.: Wie ist der Schwingkreis aufgebaut? Größe der Induktivitäten/Kapazitäten? Eigenfrequenzen der einzelnen Figuren? Ich bin gerade dabei, mir das Ganze bei den Tasc SBs mal etwas genauer anzusehen. Gruß, Michael Das Gute an der Bavaria-Figurenerkennung ist, daß sie recht unempfindlich gegenüber der exakten Resonanzfrequenz ist. Schon in der Nähe der Resonanz wird ein Stein sicher erkannt, deshalb ist das Problem der Alterung (das hier im Forum für den Tasc beschrieben wird) nicht so relevant. Gruß Roland |
|
||||||||||||
Hallo Roland,
jetzt habe ich auch endlich den Bavaria in der Wiki gefunden - bin immer über die Einstiegsseite und dann unter Geräte->Mephisto auf die Suche gegangen; da ist er bloß nicht in der Liste - nach B&P kommt Beach. Ist 'ne gute Beschreibung - mal sehen ob wir so etwas auch für SB20/30 hinbekommen. Gruß, Michael
viel Erfolg mit dem Tasc Gruß Roland |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Einstellung von Mephisto Genius (oder auch Vancouver) | bbbk | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 32 | 01.04.2006 00:03 |
Frage: Einstellung Spielstärke Mephisto Modul MMV | Königsläufer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 18.11.2005 20:17 |
Frage: Frage zu Mephisto Bavaria Brett | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 01.10.2005 11:50 |