|
|
||||||||||||
AW: Schachrätsel: Wie rettet sich Weiss ?
Hallo Willi,
mein Shredder 8 SE findet auf meinem betagten P4 2.66 GHz nach ca. 30 sec. die richtige Lösung.(Hash 119 MB) Die Remisstellung wird aber nicht als solche erkannt,Schwarz bietet deshalb nach 6 Zügen ein Materialopfer aus einem bestimmten Grund ![]() So,ich hoffe ich habe den "nicht Eingeweihten" nicht zuviel verraten und die Lust am Knobeln nicht genommen. ![]() Übrigens: Ich habe gerade mal DF11 direkt bis an die ultimative Remisposition herangeführt - er macht hier auf meiner Kiste bei gleichzeitiger Anzeige von 15 Varianten um 6500KN/s und blickt es trotzdem nicht... ![]() Schätze, er müsste Dank Horizonteffekt zumindest selektiv bis zu 100 Halbzüge rechnen, um die sich zwangsweise ergebende 50-Züge-Regel zu erkennen. Äh - ist das Ding eigentlich "Clusterfähig"? ![]() ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Hallo,
ich habe einige Schachcomputer auf die Stellungen (Ausgangs- bzw. Endstellung) angesetzt. Unsere Kisten sind "leicht" überfordert, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Ach so, was ich noch vergessen hatte. Shredder 1.0 auf dem Revelation Modul Set / Revelation findet den korrekten Zug natürlich ebenfalls praktisch sofort.
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Na, wenigstens EIN Bretti, der das Rätsel zu lösen vermag... ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Hallo,
das Problem unserer alten Kisten wie auch der meisten Engines ist das, dass diese keine Blockadestellungen erkennen und daher falsch bewerten. Hier gibt es einen englischsprachigen Text zu der Thematik: http://www.mizarchessengine.com/down...%20Endings.rar MfG Vitali |
|
||||||||||||
Ja. Ich hatte in Deep Sjeng 3.0 noch einige Hoffnungen gesetzt, aber auch hier Fehlanzeige.
Gruß, Micha |
|
||||||||||||
wie ist eigentlich Pocket Fritz 2 versionsmässig einzuordnen (wenn überhaupt) hinsichtlich der Version im Revelation und PC-Versionen?
Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Robert |
|
||||
Wann gibts die Lösung fur alle die das nicht durchschauen ... wie mich!
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorstellung: mb1 stellt sich vor! | mb1 | Vorstellung / Presentation | 34 | 07.07.2009 22:04 |
Stellung: Ein ungewöhnliches Schachrätsel | BlackPawn | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 31 | 17.05.2009 20:43 |
Test: 4 x Matt in einem Zug!!! Jeweils Weiss am Zug !! | BlackPawn | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 16 | 09.10.2008 19:08 |
Hilfe: Rettet mein MMII! | Moregothic | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 9 | 06.12.2007 20:53 |