|
||||||||||||
AW: Ein ungewöhnliches Schachrätsel
Hallo Rene,
müssen es "logische" Züge sein ? Falls nicht, hätte ich eine Lösung parat. Viele Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Also da ich mir denke, dass die Züge zwar legal aber dennoch unlogisch sind, habe ich mir etwas weniger als 1 Minute für die Lösung angetan.
Petrosjan's sichtlich "lange Leitung" liegt m.E. daran, dass ein GM üblicherweise "Schwachsinnszüge" garnicht erst berücksichtigt und sich daher mit der Lösungsfindung schwer tut. Das Problem haben Compis mitunter ja auch... Gruß, Willi |
|
||||||||||||
nein...das wird nicht verlangt...lol
Also da ich mir denke, dass die Züge zwar legal aber dennoch unlogisch sind, habe ich mir etwas weniger als 1 Minute für die Lösung angetan.
Petrosjan's sichtlich "lange Leitung" liegt m.E. daran, dass ein GM üblicherweise "Schwachsinnszüge" garnicht erst berücksichtigt und sich daher mit der Lösungsfindung schwer tut. Das Problem haben Compis mitunter ja auch... Gruß, Willi
Da könnteste Recht haben, Peter - wenn es einen Championtitel gäbe für den weltschwächsten Blitzspieler, den würde ich mir mit links kolen...
Gruß, Willi |
|
|||||||||||
Hallo,
nach 6 Minuten hatte ich's. Willi ist zwar eh nicht zu schlagen aber immerhin noch besser als Petrosjan . Ist aber auch idiotisch! Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
Hallo,
ein Vorschlag: wie wärs, wenn ihr eure Lösungen an René schickt? Ich habe nämlich eine andere gefunden, als die, die René ursprünglich meinte. Wäre doch interessant, welche Lösung am häufigsten gefunden wurde, oder nicht? Irgendwann gibt Renè dann die Auswertung bekannt... Robert |
|
||||||||||||
Hallo,
ein Vorschlag: wie wärs, wenn ihr eure Lösungen an René schickt? Ich habe nämlich eine andere gefunden, als die, die René ursprünglich meinte. Wäre doch interessant, welche Lösung am häufigsten gefunden wurde, oder nicht? Irgendwann gibt Renè dann die Auswertung bekannt... Robert Und ach - was meinte René denn ursprünglich? (Ich bin kein Vulkanier und kann daher keine Gedankenverschmelzung durchführen, indem ich nur den Bildschrim berühre! ) Aber ich schicke ihm meine Lösung - mal sehen was dabei rauskommt... Gruß, Willi |
|
|