|
||||||||||||
AW: Pimp my Milano!
Das LCD hat folgende Bezeichnung: LCD 162C BL Die LEDs nennen sich "3mm Low Cost LED blau" Damit finden sich die Teile problemlos in der Suche bei reichelt. Andreas
Für die Herrschaft der Mittelmäßigen ist die Verdummung der Masse zwingend notwendig (Emanuel Lasker). Geändert von Moregothic (12.06.2009 um 21:03 Uhr) |
|
||||||||||||
So, nachdem ich wieder auf Arbeit bin, kann ich einen kurzen Zwischenbericht abgeben.
Das Display läuft bereits und sieht echt fett aus! Da es aber wegen der Beleuchtung etwas dicker ist als das originale, muss die Abdeckscheibe wegfallen. Dies fällt optisch allerdings nicht wirklich auf.Die Halterung passt auch nicht mehr ganz, man braucht längere Schrauben um das Display zu befestigen. Nicht ganz so einfach ist es, die LEDs auf blau umzurüsten. Die blauen LEDs haben einen höheren Strombedarf, so dass der Vorwiderstand angepasst werden muss. Dann allerdings besteht die Gefahr, dass die elektronik für die Ansteuerung der höheren Belastung nicht mehr gewachsen ist. Wenn ich mehr weiss, gibts Info! Andreas
Nicht ganz so einfach ist es, die LEDs auf blau umzurüsten. Die blauen LEDs haben einen höheren Strombedarf, so dass der Vorwiderstand angepasst werden muss. Dann allerdings besteht die Gefahr, dass die elektronik für die Ansteuerung der höheren Belastung nicht mehr gewachsen ist.
meinst Du den offiziell nötigen Nennstrom, oder habt ihr das durch Messung des Stromes bzw. visuellen Test der Leuchtkraft festgestellt? Da die blauen LEDs ohnehin zumeist recht grell sind, kann es ja nicht schaden einen höheren Vorwiderstand zu verwenden, als es eigentlich vorgesehen ist. Wenn die Elektronik der höheren Belastung nicht gewachsen sein sollte und die betreffenden Bauteile nicht in stärkerer Ausführung zu bekommen sind (ich habe meine Milanos gerade nicht offen vor mir liegen), könnte man notfalls eine einfache Transistorschaltung realisieren, die als "Lastschalter" dient. Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Hi Andreas,
meinst Du den offiziell nötigen Nennstrom, oder habt ihr das durch Messung des Stromes bzw. visuellen Test der Leuchtkraft festgestellt? Da die blauen LEDs ohnehin zumeist recht grell sind, kann es ja nicht schaden einen höheren Vorwiderstand zu verwenden, als es eigentlich vorgesehen ist. Wenn die Elektronik der höheren Belastung nicht gewachsen sein sollte und die betreffenden Bauteile nicht in stärkerer Ausführung zu bekommen sind (ich habe meine Milanos gerade nicht offen vor mir liegen), könnte man notfalls eine einfache Transistorschaltung realisieren, die als "Lastschalter" dient. Gruß, Willi Hast du eigentlich irgendwelche Schaltpläne zum Milano? Andreas
Nada!
![]() Das wäre auch zu schön, gelle? ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Hi,
die Zeit vergeht und vergeht und noch immer keine Fotos? Oder ist alles nichts geworden? Grüße José |
Folgender Benutzer sagt Danke zu José für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (08.10.2023) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Endspielstellung Milano Vs. MachIII auf dem Milano Pro | Moregothic | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 2 | 21.08.2007 17:30 |
Unterschiede Milano/Milano pro | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 21.06.2007 11:34 |