|
||||||||||||
AW: Novag Citrine
Hallo,
also auf die Bilder würde ich mich nicht verlassen. Da können viele andere Faktoren eine Rolle spielen, welche die Darstellung beeinflussen können. Der große Unterschied ist die Qualität des Holzes, nur kann man das leider nicht auf den Bildern erkennen. Dieses ist in den ersten Serien zu weich bzw. zu anfällig. Ob sich die Seriennummern unterscheiden kann ich alleine nicht sagen. Bei meinem Citrine sieht diese so aus: ![]() Vielleicht könnte ein Besitzer der ersten Serie einen Blick auf seine SN werfen, dann könnte man eine Aussage treffen. Aber ich würde definitiv bei Euro Schach nachfragen, um welche Serie es sich handelt. Mitte/Ende November 2007 deutet aber auf die letzte Serie hin. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
07W42 auf dem Aufkleber könnte 42.KW 2007 darstellen ?
Wann hast Du den Dein Brett gekauft ? Allerdings Mitte Oktober plus Seeweg und Auslieferung ? Macht nur Sinn wenn Du Weihnachten gekauft hättest... Wie bist Du den mit der Bedienung klargekommen - habe mir im Netz die Bedienungsanleitung auf Englisch mal durchgesehen und die fand ich nicht so prall - insbesondere die "KLARTEXT"-Meldungen für so was wie 3malige Zugwiederholung waren "furchbar kryptisch" so ala umgedrehter Taschenrechner "ESEL" Wie ist den der Spielstiel so etc ... |
|
|||||||||||
Oberflächenschutz
Hallo, erstmal vielen dank für die 2 Antworten.
In einigen Artikeln kann man lesen, dass die Holzoberfläche sehr anfällig für Kratzer und Dellen ist. Die Oberfläche kann man aber mit: HARTWACHSOEL impregnieren und schützen. Hat das schon mal jemand probiert? Ich kenne es nur von Möbeln (Arbeitsplatten) und ganz besonders eben von Holzfussböden. |
|
||||||||||||
Hallo,
![]() 07W42 auf dem Aufkleber könnte 42.KW 2007 darstellen ?
Wann hast Du den Dein Brett gekauft ? Allerdings Mitte Oktober plus Seeweg und Auslieferung ? Macht nur Sinn wenn Du Weihnachten gekauft hättest... Zitieren:
Wie bist Du den mit der Bedienung klargekommen - habe mir im Netz die Bedienungsanleitung auf Englisch mal durchgesehen und die fand ich nicht so prall - insbesondere die "KLARTEXT"-Meldungen für so was wie 3malige Zugwiederholung waren "furchbar kryptisch" so ala umgedrehter Taschenrechner "ESEL"
Die Anzeigen waren für mich nicht neu, da diese von den Vorgängern (Sapphire/Diamond, Sapphire II/Diamond II usw.) übernommen wurden. 7-Segmentanzeigen lassen nicht so viel Spielraum für klare Darstellungen. Als besonders störend empfinde ich es aber nicht. Zitieren:
Wie ist den der Spielstiel so etc ...
![]() In einigen Artikeln kann man lesen, dass die Holzoberfläche sehr anfällig für Kratzer und Dellen ist.
Die Oberfläche kann man aber mit: HARTWACHSOEL impregnieren und schützen. Hat das schon mal jemand probiert? Ich kenne es nur von Möbeln (Arbeitsplatten) und ganz besonders eben von Holzfussböden. Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Hallo liebe Schachfreunde,
mein Gerät ist etwas älter. Dort ist 06W46 angegeben. Also Baujahr 2006, die 46 Woche. Ich kann nicht behaupten, daß das Brett schnell verkratzt, meines ist wirklich gut in Schuß. Alles in allem kann man sicherlich von einem guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen. Zumal ja auch keinerlei Alternativen mehr da sind. Die Mephisto Exclusivebretter sind ja nicht mehr in neu zu bekommen. |
|
|||||||||||
Mein Novag Citrine ist
angekommen.
Bei meinem finden sich auf dem Gehäuseboden die Nummern: 07W42 und 201574 Wenn ich ihn an meinen PC anschließe und unter Arena am laufen habe bekomme ich unter Infos Holen: ID. UCBII V1.09 angezeigt. (Was auch immer das ist) Zur Verarbeitungsqualität: Naja, das Spielbrett ist eigentlich ganz OK. In der Ecke von A8 scheint das Holz etwas heller oder matter zu sein. Die Bohrungen für die LEDs sind zwar im großen und ganzen rund, aber im Durchmesser teilweise schon 1mm zu groß. Die Figuren sind gar nicht so schlecht in Bezug auf Aussehen und Größe!!! ABER die Verarbeitungsqualität ist mies. Meine schwarzen Figuren sind alle OK. Die weissen Figuren sind richtig schlecht. An der Dame und nem Bauer ist ein Stück raus-geschnitzt. Einige andere Figuren haben Ausbrüche durch Fehler im Holz (kleine Äste?). OK, das DGT-Brett kostet mehr, aber 275.- ist auch viel Geld. Ich werde morgen mal in Dresden (da habe ich ihn gekauft)anrufen. Die Lieferung ging innerhalb von 24Std. = Gigantisch GUT Viele Grüße ...juekes Geändert von juekes (27.02.2008 um 21:51 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Novag Citrine an PC | reymund | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 01.02.2009 22:03 |
Info: UCI-Driver for the Novag Citrine | Winterbottom | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 03.03.2008 00:31 |
Frage: Novag Citrine | C_melanopterus | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 28.10.2007 10:02 |
Frage: Novag Citrine mit PC verbinden? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 06.01.2007 21:36 |
Photos vom Novag Citrine | Stefan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 03.12.2006 18:14 |