|
||||
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation
habe ich notiert, besten Dank. ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Hallo Egbert !
Ich sehe es nicht ganz so optimistisch wie Du und glaube dass der Geschwindigkeitszuwachs in diesem Bereich nicht mehr so viel bringen wird, ich mache einen Tipp gegen den allgemeinen Strom: 16,0 : 14,0 für den Novag Super Expert C Schönen Gruß Christian |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (08.01.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
Hier mein Tipp: 15,5 :14,5 für den Super Expert C Viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (08.01.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
mein Tipp lautet: 16,5:13,5 für den Novag Super Expert C. Wird bestimmt ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Match werden.
|
|||||||||||
Danke nochmals an dieser Stelle für das spannende Match mit der Sphinx.
Für das nächste Match gehe ich von einer sehr ausgeglichenen Situation aus. Da ich aber etwas parteiisch zugunsten des Glasgow bin, tippe ich: 15,5 :14,5 für den Glasgow Allerdings ist auch ein bisschen Wunschdenken dabei. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beeco76 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (08.01.2023) |
|
||||||||||||
Na gut, da alle anderen realistischen Prognosen bereits gestellt wurden, tippe ich auf ein
17:13 für den Super Expert C. Ich denke, der Novag wird einige Fehler weniger machen. Ich bin gespannt ... Grüße Roberto |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (08.01.2023) |
|
|||||||||||
Hallo,
auch von mir ein herzliche Dankeschön für den zurückliegenden Wettkampf. Mein Tipp: 16,5 : 13,5 für den Glasgow. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holger für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (08.01.2023) |
|
|||||||||||
Hallo Egbert,
ein großer Dank wieder einmal für deine unermüdliche Arbeit, aber auch an deinen unerschütterlichen Glauben an das Programm aus dem Jahr 1984. Leider ist nun doch genau das eingetreten, was erwartbar war. Auch die stärkere Hardware des Mephisto Phoenix verleiht dem Glasgow keine Flügel und lässt ihn leider nicht wie Phoenix aus der Asche auferstehen. Das Programm hat unbenommen seine Stärken, aber die bekannten Schwächen werden trotz stärkerer Hardware nicht sonderlich minimiert. Was auch deine Charakteristika deutlich aufzeigt. Die negativen Punkte überwiegen deutlich… Trotz aller Schwächen verbleibt auf dem Mephisto Phoenix ein unterhaltsamer, menschlich anmutender Gegner, der nicht immer überzeugen, aber doch einen großen Spielspaß vermitteln kann. Und darum geht es ja letztendlich. Vielen Dank. Gruß Micha Beim Milano (22 HZ Rechentiefe) und London (30 HZ Rechentiefe) sehe ich mit Phoenix-Hardware durchaus noch Möglichkeiten zur Steigerung. Geändert von Beeco76 (08.01.2023 um 17:21 Uhr) Grund: klarere Formulierung |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beeco76 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (08.01.2023) |
|
||||||||||||
Also der SFC mit 6 mhz hat m.E. gegen den Phönix Mephisto III S Glasgow keine Chance.
In 30 Partien denke ich wird der SFC vielleicht 12 zu 18 verlieren.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Glasgow | applechess | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 06.01.2019 12:31 |
Frage: Mephisto III-S Glasgow | Jean Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 19.06.2016 16:59 |
Frage: Mephisto III Glasgow | hebel | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 25.06.2013 19:40 |