|
Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (14.11.2022) |
|
||||
AW: Schach in Filmen und Werbung
Auf einem Mobiltelefon von Huawei gab es ein Bild als Sperrbildschirmhintergrund, das ein Schachbrett mit Figuren in der Grundstellung zeigte. Dieses Bild war wunderschön gemacht: tolle Lichtverhältnisse, schöne Figuren, ... alles passt wunderbar. Mich störte nur eine "winzige Kleinigkeit": Springer & Läufer standen vertauscht. Die Erklärung für mich lautete, dass es die Grundstellung einer chess960-Partie war - nur so konnte ich den Anblick dieses Bildes ertragen ![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chessman68 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: Schach in Filmen und Werbung
Positiv überrascht hat mich, dass ZDF meine Kritik beantwortet hat, was ich gar nicht selbstverständlich finde. Hier deren Antwort:
Sehr geehrter Herr Utzinger, vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihre Kritik haben wir in unsere tagesaktuelle Auswertung der Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der verantwortlichen Redaktion und einem weiten Empfängerkreis in unserem Haus, inklusive der Geschäftsleitung, übermittelt und dort in der internen Auseinandersetzung mit dem Programmangebot berücksichtigt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Zuschauerservice Beste Grüsse Kurt |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Off Topic: Schachcomputer in Filmen/Serien? | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 90 | 20.08.2024 22:13 |
Frage: Chat auf I-Schach | Mephisto_Risc | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 4 | 06.02.2012 19:06 |