Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Wandersleben für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (15.07.2021), Chessguru (15.07.2021), Egbert (15.07.2021), Jo (15.07.2021), Michael (18.07.2021), Mythbuster (15.07.2021), Nisse (15.07.2021), pato4sen (15.07.2021), paulwise3 (15.07.2021), Theo (17.07.2021), Tibono (15.07.2021), Tintenfisch (15.07.2021) |
|
||||||||||||
AW: Ich war dann mal weg!
Hallo Horst,
schön, dass Du Dich zur Rückkehr entschieden hast. Schließlich bist Du ein Urgestein der Schachcomputergeschichte ... ich habe keine Ahnung, wie lange wir uns schon kennen ... vom Schachverein und der extrem gut sortierten Schachcomputerecke, die das Lübecker Karstadt damals zu bieten hatte. Ich denke, es gibt nur wenige Menschen, die länger und durchgängiger dabei sind, nicht nur, das die Schachcomputer betrifft, sondern auch das Computerschach in all seinen Facetten. Darum kurz und knapp: Welcome back, mein Freund! ![]() Grüße aus der Nachbarschaft, Sascha
![]() Hallo, Sascha,
es war die spielwarenabteilung bei Karstadt, die dank Herrn Klaus Zarnetzki in den frühen 1980er jahren stets die aktuellsten modelle aufwies. Im schachverein war ich nie, da ich trotz eines gewissen ehrgeizes meines vaters nie ein guter schachspieler war. Ich bin eher ein nervöser typ mit kurzer aufmerksamkeitsspanne. Ich freue mich, wenn ich einen Mephisto III in grundeinstellung auf level 3 schlage, was mir auch meistens gelingt. 😉 Viele grüße Horst |
|
||||||||||||
Lübeck ist wohl die Hochburg der Schachcomputer-Interessierten ![]() Lars |
|
||||||||||||
Willkommen. Vielleicht solltet Ihr Klingenberg nach Lübeck verlegen ;-)
Hallo Horst,
schön, dass du wieder hier angemeldet bist. Ich freue mich schon auf weitere anregende Chats mit dir und im kommenden Jahr dann hoffentlich auch endlich auf ein persönliches Treffen in Klingenberg. Das war ja schon 2020 eingeplant und konnte wegen dieser blöden Pandemie dann nicht stattfinden. Herzliche Grüße Rüdiger
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorstellung: Dann werde ich mich auch mal bekannt machen... | paulwise3 | Vorstellung / Presentation | 8 | 04.07.2015 23:39 |
Dann will ich auch mal ... | RolandOeser | Vorstellung / Presentation | 2 | 29.08.2013 20:08 |
Dann sag ich auch mal Hallo | Hartmut | Vorstellung / Presentation | 6 | 09.05.2010 20:31 |