|
|||||||||||
AW: Revelation II Begrüßungsturnier
Ich tippe auf 14:6 für den Modena.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (02.05.2017) |
|
||||
Hallo Karl,
in dieser Höhe wäre das wirklich eine Überraschung für mich. ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Ich bin mal mutig und sage 12:8 für den Glasgow.
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
endlich wieder ein schönes Turnier von Dir! Ich tippe 13 : 7 für den Modena. Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (03.05.2017) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Novize für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (03.05.2017) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
ich tippe mal auf ein relativ knappes Ergebnis, 10,5:9,5 für den Modena viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (03.05.2017) |
|
|||||||||||
Ich vermute, dass der Modena mit seinen bisweilen unkonventionellen Ideen den Mephisto Glasgow das eine oder andere Mal überraschen wird. Sicher werden auch ein paar Eigentore dabei sein.
Tipp: 12:8 für Modena Gruß Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (03.05.2017) |
|
||||
und ich hoffe doch, dass sich der mein Revelation II Mephisto Glasgow etwas besser aus der Affäre zieht ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Warum? Mephisto Glasgow hat laut Wiki 1630 Schachcomputer- ELO, der Modena 1967. Glasgow läuft um 66/12 = 5,5 mal schneller als im Original. Das entspricht einer LOG 5,5 / LOG 2 = 2,46 fachen Verdoppplung, das wiederum entspricht, so sagt man, 2,46 x 70 SC-ELO = 172 SC-ELO zuwachs. Ergibt für den Glasgow: 1630+172= 1802 SC-ELO. Die Gewinnerwartung des Glasgows ist daher (1802 zu 1967) bei 28,2%. Bei 20 Partien sind das knapp 6 Punkte. Also wenn es wesentlich anders als 14:6 ausgeht, stimmen die SC-ELO Zahlen, oder die Zuwachsrate der SC-ELO bei Geschwindigkeitsverdopplung nicht. Im günstigsten Fall könnte man dann vielleicht noch sagen, dass der Glasgow ein Angstgegner des Modena's ist, gibts bei Humanoiden ja auch. Ich denke, es gibt keine Hexen. ![]() Gruß Karl |
Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (03.05.2017) |
|
||||
Hallo Egbert!
Warum? Mephisto Glasgow hat laut Wiki 1630 Schachcomputer- ELO, der Modena 1967. Glasgow läuft um 66/12 = 5,5 mal schneller als im Original. Das entspricht einer LOG 5,5 / LOG 2 = 2,46 fachen Verdoppplung, das wiederum entspricht, so sagt man, 2,46 x 70 SC-ELO = 172 SC-ELO zuwachs. Ergibt für den Glasgow: 1630+172= 1802 SC-ELO. Die Gewinnerwartung des Glasgows ist daher (1802 zu 1967) bei 28,2%. Bei 20 Partien sind das knapp 6 Punkte. Also wenn es wesentlich anders als 14:6 ausgeht, stimmen die SC-ELO Zahlen, oder die Zuwachsrate der SC-ELO bei Geschwindigkeitsverdopplung nicht. Im günstigsten Fall könnte man dann vielleicht noch sagen, dass der Glasgow ein Angstgegner des Modena's ist, gibts bei Humanoiden ja auch. Ich denke, es gibt keine Hexen. ![]() Gruß Karl Deine Rechnung ist nicht korrekt. Der Revekation II Mephisto Glasgow ist nachweislich 15 x schneller als das Originalgerät. Du hast bei Deiner Rechnung nicht berücksichtigt, dass der Revelation II Mephisto Glasgow der Performance eines 68030 mit 66 MHz entspricht. Es dürfte also schon ein wenig spannender werden. ![]() Gruß Egbert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Idee: Revelation - DGT | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 21.03.2012 22:33 |
Frage: Revelation 1 | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 18.03.2012 14:39 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Anleitung: Revelation 4.01 | bretti | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 22.11.2009 21:47 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |