Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Beeco76 (11.12.2022) |
|
||||
AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge
![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier zutiefst blamiere. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für ein Verschlüsselungssystem ich verwende. Ich kann nur sagen, dass ich ansonsten noch nie ein Problem hatte, mich mit welchem Gerät auch immer zu verbinden. Ich habe eine Fritzbox. Werde morgen mal mit dem Kundendienst telefonieren.
Geändert von Bussibaer (11.12.2022 um 13:04 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo Markus,
was die „Lücken“ betrifft … nun ja, natürlich kann man sich beklagen, dass die FAQ noch nicht online sind … allerdings habe ich sie die Tage noch mit Thomas überarbeitet und ergänzt … Was man nicht vergessen sollte: Millennium ist kein großes Unternehmen … das ist eine vergleichsweise kleine Firma mit wenigen, sehr engagierten Leuten … und was die FAQ betrifft … ja, wäre schön, wenn sie schon online wären … auf der anderen Seite: Wie Egbert ja selbst schrieb, war als Versand der 16. Dezember geplant … bis dann die Geräte beim Kunden eintrudeln, wären gewiss auch die FAQ online gewesen … Nun hat man sich aber den Allerwertesten aufgerissen und den Versand deutlich früher als ursprünglich geplant realisiert … um allen Vorbestellern eine Freude zu bereiten … sich dann über solche Dinge wie die FAQ zu beschweren, statt sich mit dem Gerät zu beschäftigen … sorry, kann ich nichts mit anfangen … da bin ich anders gestrickt … um ein Beispiel zu nennen … aber, wie gesagt, jeder Jeck ist anders und ich habe meine Schlüsse / Konsequenzen daraus gezogen. ![]() Adventliche Grüße, Sascha erstmal sorry für die Form der folgenden Zeilen, da ich gerade vom Smartphone aus schreibe. Ich stimme dir zu, möchte aber noch ergänzen, dass die Vorbesteller wegen der noch nicht ganz fertigen Features und BDA ja auch den Vorbesteller-Rabatt bekommen haben Zudem bekommt man das Gerät auch noch dieses Jahr. Ein sehr fairer Zug von Millennium wie ich finde! VG Markus |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Beeco76 für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (11.12.2022), Leoschach (11.12.2022), mclane (11.12.2022), Mythbuster (11.12.2022), pato4sen (11.12.2022), Wontolla52 (11.12.2022) |
|
||||||||||||
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier zutiefst blamiere. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was für ein Verschlüsselungssystem ich verwende. Ich kann nur sagen, dass ich ansonsten noch nie ein Problem hatte, mich mit welchem Gerät auch immer zu verbinden. Ich habe eine Fritzbox. Werde morgen mal mit dem Kundendienst telefonieren.
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
zunächst einmal allen stolzen Phoenix-Besitzern herzlichen Glückwunsch zum Erhalt des neuesten Mephisto, ich bin dann schon einmal auf eure Erfahrungsberichte gespannt ![]() Was das Wifi-Verbindungsproblem anbelangt: Natürlich kann ein Hardwaredefekt niemals gänzlich ausgeschlossen werden, jedoch sitzt die Ursache des Problems meist vor dem Gerät ![]() Insbesondere wenn das verwendete WLAN-Passwort Sonderzeichen, Umlaute oder z/y verwendet, können je nach eingestelltem Zeichensatz/Tastaturlayout (DE/US) fehlerhafte Eingaben bei der Passworteingabe vorgenommen werden, ohne dies zu bemerken. Vielleicht dies zuvor einmal überprüfen. Viele Grüße Michael |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu MichaelN für den nützlichen Beitrag: | ||
Beeco76 (12.12.2022), Bussibaer (11.12.2022), Egbert (11.12.2022), mclane (11.12.2022), Mythbuster (12.12.2022) |
|
|||||||||||
Hier ein Vorschlag zum Vorgehen. Eine andere „Falle“, in die ich in meinem Heimnetz auch öfter tapse, ist der MAC-Filter im Router. Hier als Beispiel ein Support-Artikel von AVM dazu. Die MAC-Adresse des Gerätes findest Du unter SYS SETT und dann unter INFO SYSTEM. |
|
||||||||||||
Yep, das meine ich. Verschlüsselung passt. Ich würde mal das Passwort kontrollieren, dass Du da wirklich das Richtige eingibst ... kannst Du Geräte einfach neu anmelden oder müssen ggf. neue Geräte am Router freigegeben werden? Das habe ich zum Beispiel bei mir aus Sicherheitsgründen so eingestellt ... dann muss die MAC Adresse im Router eingetragen werden ... die findest Du bei den Systeminfo im Phoenix.
Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da ja laut Deinen Angaben Kanal und Signalstärke der Netze angezeigt werden ... und auch die Netze selbst ... somit laufen die WLAN Karten ... zumal die Karten der Netze sogar getrennt sind ... Insofern, ich denke, es liegt am PW oder an den Sicherheitseinstellungen vom Router ... Gruß, Sascha
![]() Yep, das meine ich. Verschlüsselung passt. Ich würde mal das Passwort kontrollieren, dass Du da wirklich das Richtige eingibst ... kannst Du Geräte einfach neu anmelden oder müssen ggf. neue Geräte am Router freigegeben werden? Das habe ich zum Beispiel bei mir aus Sicherheitsgründen so eingestellt ... dann muss die MAC Adresse im Router eingetragen werden ... die findest Du bei den Systeminfo im Phoenix.
Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da ja laut Deinen Angaben Kanal und Signalstärke der Netze angezeigt werden ... und auch die Netze selbst ... somit laufen die WLAN Karten ... zumal die Karten der Netze sogar getrennt sind ... Insofern, ich denke, es liegt am PW oder an den Sicherheitseinstellungen vom Router ... Gruß, Sascha Das Passwort, das ich eingebe stimmt auf jeden Fall und normalerweise kann ich Geräte problemlos neu anmelden. Ja, und der Phoenix findet den Router auch sofort. Ich bekomme halt nur immer als Mitteilung Netztverkverbindung fehlgeschlagen. Aber ihr müsst euch jetzt nicht mehr mit meinen Problemen rumschlagen, vielleicht komme ich noch auf eine Lösung, da waren ja schon einige Vorschläge. Das versuche ich später, jetzt darf ich erstmal Bachs Weihnachtsoratorium spielen. Vielen Dank an Alle |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 490 | Heute 14:23 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 541 | 25.10.2024 12:55 |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1864 | 24.02.2024 20:34 |