|
|||||||||||
Mephisto Schachfiguren - die Technik dahinter
Hallo,
vielleicht kann man hier einmal etwas technisches Know-How zu den Figuren zusammentragen, die von Mephisto genutzt worden. Ich suche z.B. die "technischen Daten" zu den Magneten, die in den Figuren der Mephisto-Schachcomputer eingelassen sind. Hauptsächlich für die Figuren, die im ESB, Exclusive und München verwendet werden. Durchmesser und Höhe würden mir vollkommen reichen. Wenn jemand etwas über die Magnetkraft weißt- noch besser. Auch würde es mich interessieren, in welcher Richtung (Magnetfeldrichtung) die eingebaut sind, also: Sockel zueinander halten- stoßen sie ab, oder ziehen sie an? Oder beides? Bei w/s gleich? Gruß und Dank Andreas ---------------------------------------------------------------- Das habe ich gefunden- ist alles etwas schwammig... "Ich empfehle S-10-01-N (10mm Durchmesser, 1mm dick) mit einer Haftkraft von 500 g; die reichen vollkommen! Micha; du hast es mir doch mal gemailt: wie war noch mal die Haftkraft der Originale? 50 g? ja richtig. Ich weiß es nicht mehr genau, aber so um die 40-50g. meine "Exclusive-Figuren" auch die S-10-01-N gekauft und ein dickeres Fils verwendet haben die alten auch 10mm im Durchmesser ?"
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Schachfiguren ? | SkobyMobil | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 02.07.2015 16:39 |
Frage: Schachfiguren | Günter2906 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 25.01.2014 13:41 |
Frage: Schachfiguren Mephisto Exclusive-Magnet. | Broda | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 05.12.2010 17:51 |