|
|
|||||||||||
AW: Fidelity Elite A/S Glasgow Manual
Hab ich doch schon geschrieben, dass e1 + e3 auch nichts bewirkt. Ich bleib dabei: der Budapest zeigt die Rechentiefe in hex, die Stellungsbewertung in dez. Genau so steht es auch im Addendum bzw. in der Beschreibung (https://www.progettosnaps.net/manuals/pdf/feasbu.pdf).
Mit CB-Emu.exe getestet, aber das macht keinen Unterschied zu MessChess denke ich. Der Budapest macht betreffend e1 und e3 Einstellungen genau das, was in der Beschreibung steht, der Glasgow nicht. Beim Glasgow: nichts angewählt (weder e1 noch e3): bei Drücken von LV wird die Rechentiefe in hex angezeigt; sonst die Zeit e1 angewählt es rolliert die Anzeige: Rechentiefe (hex), Bewertung (dez), Zeit e3 angewählt: identisch mit "nichts angewählt" e1 UND e3 angewählt: identisch mit "nur e1 angewählt" Grüße, Jens |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jens H für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (04.02.2024) |
|
|||||||||||
Nein, das unterscheidet pre-Budapest (hex) von Budapest und Glasgow (dezimal oder auf Wunsch via GC/d2 in hex).
Das ist aber gar nicht mein Anliegen, sondern vielmehr die e1 e3 Diskrepanz zwischen der mir vorliegenden (Budapest) Anleitung und dem Verhalten des Glasgow. Möglicherweise gab es da auch Änderungen in der Bedienung, die in einem weiteren Addendum dokumentiert sind? |
kamoj (04.02.2024) |
|
||||||||||||
Das bedeutet dann für mich, dass ich einen Pre-Budapest habe, weil er nur (hex) anzeigt bei der Bewertung.
|
|
|||||||||||
Meiner Meinung nach ist es wie folgt: Rechentiefe: ALLE Elite A/S Versionen zeigen hex Stellungsbewertung: Pre-Budapest hex; Budapest & Glasgow dezimal (umstellbar auf hex) Grüße, Jens |
kamoj (04.02.2024) |
|
|||||||||||
Hallo,
wieder einmal hatte Gerardo die Lösung für meine Ausgangsfrage betreffend e1/e3 beim Glasgow, die ich hier für die Glasgow-Besitzer poste: "Game Control e3" bewirkt beim Glasgow, dass bei angeschlossenem Drucker in doppelter Höhe gedruckt wird. Wie ich schon vermutete, hat das Aktivieren des Feldes e3 also eine andere Funktion, als in der Beschreibung zum Budapest angeführt ist. Man findet das in der Beschreibung zum Elite Avantgarde auf Seite 6: http://alain.zanchetta.free.fr/docs/...t_Garde_EN.pdf Schönes Wochenende! Jens |
kamoj (04.02.2024) |
|
||||||||||||
Bei meinem Elite A/S steht: "Vorläufige Bedienungsanleitung. Nach Druckfertigstellung und Einsenden Ihrer garantiekarte schicken wir Ihnen das Original zu."
Kann das ein Hinweis sein, dass mein Elite ein Pre-Budapest ist? |
|
|||||||||||
5.14 SEARCH DEPTH If you press the LV Key ~vhile the computer is thinking, the display will show you the current search depth and the number of searched variations. The display is shown in hexadecimal format. To convert the numbers, please use the Conversion Table in Section 5.13. |
kamoj (04.02.2024) |
|
|||||||||||
Hallo Jens,
hab gerade meinen Prestige angeworfen. Du hast Recht. Gruß Wolfgang |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Fidelity Elite A/S Challenger Glasgow | Sargon | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 02.07.2013 19:28 |
Frage: Fidelity Elite V10 | messeturm | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 06.01.2013 11:09 |
Frage: Fidelity Elite V5 | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 20.02.2011 14:56 |