Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Agep für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (17.01.2022), Nisse (17.01.2022) |
|
||||||||||||
AW: DGT Pegasus
https://www.schachcomputer.info/foru...t.php?p=104375 Gruss Kurt |
|
|||||||||||
Gibt es im WP App noch immer keinen Analysemodus?
https://www.schachcomputer.info/foru...t.php?p=104375 Gruss Kurt Gruß Agep |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Agep für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (17.01.2022) |
|
||||||||||||
... und dauernd sichtbar, wenn ich Züge eingebe, zurücknehme und wieder eingebe? Ein Printscreen wäre schön. Das sind Features, die bei keinem einzigen Video von Demos gezeigt werden.
Gruss Kurt |
|
|||||||||||
Die App ist kostenlos und wird in der Freizeit programmiert.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu raschmo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo raschmo
Das ist schön und gut. Meine Frage war ja keineswegs als Kritik gemeint. Es kann einen aber trotzdem interessieren, wie alles funktioniert, wenn das nirgends beschrieben/gezeigt wird, oder? Gruss Kurt |
|
|||||||||||
Nicht das. Es ist eher eine Analyse der Position im Spiel.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Agep für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
mir fällt noch eine mögliche Lösung für Deine Ansprüche ein, solange es bei den Apps noch keine passende gibt. Ich benutze ganz gern den Millennium Exclusive im Luxe Cabinet, um den Kabelsalat zu minimieren. Den kann man ja sehr schön am PC mit Bearchess oder auch z.B. mit Shredder für die Live-Aanalyse verwenden. Was Du dann noch brauchst ist ein Remote Desktop Client. Den gibt es für IOS, IpadOS und Android. Ich verwende gern ein Ipad mini, denn das fällt neben dem Brett nicht besonders auf und die Bildschirmgröße reicht noch ganz gut, um den PC fernzusteuern. Was die Bretter angeht, denke ich wären mögliche Alternativen Certabo und mit Einschränkungen DGT Pegasus oder demnächst der Millennium eOne. Gruß Ralf |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu raschmo für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (18.01.2022), Nisse (18.01.2022) |
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
mir fällt noch eine mögliche Lösung für Deine Ansprüche ein, solange es bei den Apps noch keine passende gibt. Ich benutze ganz gern den Millennium Exclusive im Luxe Cabinet, um den Kabelsalat zu minimieren. Den kann man ja sehr schön am PC mit Bearchess oder auch z.B. mit Shredder für die Live-Aanalyse verwenden. Was Du dann noch brauchst ist ein Remote Desktop Client. Den gibt es für IOS, IpadOS und Android. Ich verwende gern ein Ipad mini, denn das fällt neben dem Brett nicht besonders auf und die Bildschirmgröße reicht noch ganz gut, um den PC fernzusteuern. Was die Bretter angeht, denke ich wären mögliche Alternativen Certabo und mit Einschränkungen DGT Pegasus oder demnächst der Millennium eOne. Gruß Ralf Mein Wunsch ist insbesondere PC-unabhängig und Kabel-unabhängig an einem Schachbrett zu arbeiten, Partien nachzuspielen, Züge zurückzunehmen, weiter vorwärtszugehen, und dabei dauernd die aktuellen Infos wenigstens von Hauptvariante, Bewertung des Bestzuges, Suchtiefe, usw. direkt ab Brett oder Smartphone ablesen zu können. Die Top-Lösung alles nur am Brett (ohne PC, ohneApp) wie bei meinem The KIng Exclusive, aber mit mir passenden Feld-/Figurengrössen für komfortables Spielen, existiert nicht auf dem Markt. So wie ich das heute sehe, wäre das Konzept von DGT Pegasus mit Bluetooth Verbindung zwischen Smartphone-App und Brett die komfortable Lösung schlechthin. Leider scheint aber die zugehörige App meine Informationsgelüste (noch) nicht erfüllen zu können. Beim Millenium eOne brauche ich aber nebst der App noch zusätzlich das Chess Link Gerät, was zuviel des Guten ist. Schliesslich verbleibt somit eigentlich nur noch ein schönes Certabo-Brett mit der App, weil man für dieses Brett die passenden Figuren selber User tauglich machen kann. Nun müsste mir nur noch jemand zeigen, welche laufenden Infos in diesem Certabo-App angezeigt werden. Ich habe kein Video gefunden, wo solches erkennbar ist. Beste Grüsse Kurt |
|
|||||||||||
dem stimme ich voll zu, genau so etwas suche ich auch. Ich möchte aber im Multivariantenmodus analysieren. Wäre ein Certabo-Brett mit DaVinci nicht eine Lösung? Grüße Frank |
Folgender Benutzer sagt Danke zu germangonzo für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (18.01.2022) |
![]() |
|
|