|
||||||||||||
Mephisto PC-Schachbrett
Hallo,
habe kürzlich ein Mephisto PC-Schachbrett bekommen, wollte mal fragen wer sich damit auskennt, d.h. welche Schachprogramme unterstützen das Brett? Bei dieser Gelegenheit könnte man auch einen Artikel über dieses Brett in Schachcomputer-Wiki erstellen, ich würde einige Fotos zur Verfügung stellen. Mit freundlichen Grüßen vd |
|
||||||||||||
AW: Mephisto PC-Schachbrett
Hallo,
das Mephisto Brett wird von etlichen Programmen unterstützt. Im einzelnen wären das: Genius (DOS/WIN) 3, 3.5, 4, 5 Mephisto Advantage Rebel 6, 7, 8, 9, Decade, Gold, Million, Silver Virtua Chess Virtua Chess Platinium (DOS) Complete Chess System Tal Fritz 3 Wenn du Bilder hättest, wäre es schön, wenn du mir diese schicken könntest. Ich schreibe dann einen kleinen Artikel für die Wiki. Oder du versuchst dich? Wie wäre es? Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo,
erst ein mal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ist es möglich die Programme noch käuflich zu erwerben, ich wäre speziell am Genius Programm interessiert. Weder bei Schach-Niggemann noch bei eBay habe ich eines der Programme (mal von Rebel 12 abgesehen) gefunden, und für Rebel 12 verlangt Niggemann knapp 50 Euro, das ist etwas zu viel für mich. @ Micha Die Bilder sind unterwegs, man müsste aber noch die Auflösung und die Komprimierung anpassen. Wenn du weitere Bilder brauchst: einfach melden. Hier noch einige Daten zum Brett: Größe: 37 x 37 x 2,6 cm Gewicht: 2,6 kg Netzteil: 9V / 300 mA PC-Anschluss: D-SUB 25 Stecker Ein-/Ausgabe: Reedkontakt und LED pro Feld MfG vd |
|
||||||||||||
Vielen Dank für die Bilder. Auflösung, Größe etc. anzupassen ist kein Problem. Dann werde ich mich mal an den Artikel machen.
Genius 3 kannst du hier bekommen. http://www.gambitchess.com/progr.htm Gruß, Micha |
|
|