|
||||||||||||
AW: Zwei starke Akteure!
Hallo Bernhard,
ich habe weder den einen noch den anderen Computer zur Verfügung und kann wirklich nur raten. Man liest ja oft, das Fruit den Brettcomputern deutlich überlegen sein soll. Auf der gegebenen Hardware kann ich mir das auch gut vorstellen, weshalb es naheliegend scheint, das Fruit hier mit 1.5-0.5 vorne ist. Beruhend auf der Annahme, das Du Farbwechsel durchgeführt hast, müsste Fruit in der ersten Partie der An- und in der zweiten Partie der Nachziehende gewesen sein. Doch halt! Wäre das nicht zu einfach? Nö, ich bin mal mutig und megafrech - und behaupte: Es ist umgekehrt! Viel Spaß noch bei deinen Vergleichen! MfG, Wilfried |
|
||||||||||||
Hm, ich würde mal tippen, dass der R30 in der ersten Partie die weißen Steine führte, während er in der zweiten Partie mit schwarz spielte.
Somit schließe ich mich Wilfried an: 1,5:0,5 für den R30 - meine Meinung Grüße Björn |
|
||||||||||||
Zitat von EberlW
Man liest ja oft, das Fruit den Brettcomputern deutlich überlegen sein soll. Auf der gegebenen Hardware kann ich mir das auch gut vorstellen, weshalb es naheliegend scheint, das Fruit hier mit 1.5-0.5 vorne ist. Beruhend auf der Annahme, das Du Farbwechsel durchgeführt hast, müsste Fruit in der ersten Partie der An- und in der zweiten Partie der Nachziehende gewesen sein.
Doch halt! Wäre das nicht zu einfach? Nö, ich bin mal mutig und megafrech - und behaupte: Es ist umgekehrt! Ich habe gedacht, ich mache es mir einfach und lasse einfach mal die PC-Version Fruit 2.2.1 auf die Partie los; anfangs schien es klar, dass Fruit '05 Weiß gehabt hatte, aber je weiter ich kam, desto mehr wendete sich das Blatt. Momentan kann ich eindeutig sagen: "ICH HABE KEINE AHNUNG!!" Es wäre wohl eindeutiger, Pocketgrandmaster mit Fruit für den PPC zu nehmen, die Kiste auf 200 MHz abzubremsen und das ganze nochmal zu machen (frühere Tests haben da schon recht deutliche Übereinstimmungen ergeben) Aber um ehrlich zu sein, bin ich da im Moment zu faul dazu! Außerdem ist gerade der Akku leer Ich versuche zur Zeit grad' was anderes (siehe den Thread: "DOS-Genius")... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo Robert und Freunde
Natürlich hatte ich an eine rein persönliche Meinung bzw. raten, ohne eine Wissenschaftliche Untersuchung gedacht, einfach so aus den Bauch raus!!!! Beginne in Kürze Partie 3 und 4 ! Sobald diese zwei fertig sind gibts, die Auflösung! Übrings Robert, SUPER spannendes Ding bzw. Untersuchung an dem du gerade dran bist! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Zitat von rodel
Hallo Robert und Freunde
Natürlich hatte ich an eine rein persönliche Meinung bzw. raten, ohne eine Wissenschaftliche Untersuchung gedacht, einfach so aus den Bauch raus!!!! Ok, ich sage mal, Fruit hatte schwarz in der 2. Partie! (für die erste hatte ich noch keine Zeit) Zitieren:
Beginne in Kürze Partie 3 und 4 ! Sobald diese zwei fertig sind gibts, die Auflösung! Übrings Robert, SUPER spannendes Ding bzw. Untersuchung an dem du gerade dran bist! Gruß Bernhard (rodel) viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Hallo Robert und Freunde
Falls es möglich ist Robert wäre mir die BDA in Erlenbach ausgedruckt lieber, für eventuelle Umkosten (Papier etc.) komme ich natürlich auf. ja und falls du sie vergießt dann kann man sie ja immer noch mailen!! Jedenfalls danke für deine Bemühungen! So nun wieder zum Mini-Wettkampf Tasc R30V2.5 gegen Resurrection Fruit05. In der ersten Partie führte der R30V2.5 die weißen Steine.Die zweite ging er dann mit den Schwarzen Steinen in Führung! Stand nach 2 30min/Partie Partien somit 1,5 zu 0,5 für den R30V2.5! Nachfolgend die wirklich spannenden und meines Erachtens auch hochwertigen 3. und 4. Aktivschachpartien. Ebenfalls wieder ohne Angaben der Akteure, für weitere 2 Ratepartien!(daraus folgt natürlich eventueller Farbwechsel!) Partie3 b3 e5 Lb2 Sc6 e3 d6 Sc3 Sf6 Lb5 d5 Sf3 Ld6 Se2 De7 d4 ed Sed4: Ld7 O-O O-O Sc6: bc Le2 Se4 c4 Le6 a3 Tab8 b4 f5 Dc2 c5 cd Ld5: Tfd1 c6 Lc4 cb Ld5:+ cd Dd3 b3 Dd5:+ Df7 Tac1 Tbc8 Dd3 Tfe8 Kf1 Tcd8 Dd4 h6 Da4 Tdc8 Tc6 Sc5 Db5 a6 Db6 Dc4+ Kg1 Dc2 Tcd6: Db2: T6d2 Da3: Dg6 Tf8 Se5 b2 Sc4 Da2 Sb2: Se4 Te2 Sc3 Tc2 Sd1: Tc8: Tc8: Sd1: Tc1 Dh5 Dd5 h3 Dd1:+ 0:1 Partie4 e4 c5 Sf3 e6 d4 cd Sd4: a6 Ld3 Lc5 Sb3 La7 De2 Se7 O-O d5 Sc3 d4 Sb1 Sbc6 c3 O-O cd Sd4: Sd4: Ld4: Sd2 Sg6 Sf3 e5 Lg5 Db6 Sd4: ed Tac1 Te8 Tc2 Le6 b3 h6 Ld2 Tac8 Tc8: Lc8: f4 Lf5 Kh1 h5 Te1 Lg4 Df2 Td8 e5 Dc7 e6 Dc5 ef+ Kf7: f5 Se7 Tc1 De5 Lg5 Td7 Te1 Da5 f6 Sf5 Ld2 Dc5 h3 Lh3: gh kf6: Dg2 Se3 Le3: de De4 De5 Df3+ Ke7 Te3: De3: De3:+ Kd6 Lf5 1:0 Viel Spaß beim nachspielen und raten!! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Hallo Bernhard,
na dann will ich doch auch mal mein Glück versuchen. Aufgrund der Eröffnungen und Spielweise würde ich sagen Partie 3 und 4 gewinnt jeweils Fruit´05. Also Stand nach 4 Partien 2,5 : 1,5 für Fruit. Richtig? Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Zitat von Robert
Es wäre wohl eindeutiger, Pocketgrandmaster mit Fruit für den PPC zu nehmen, die Kiste auf 200 MHz abzubremsen und das ganze nochmal zu machen (frühere Tests haben da schon recht deutliche Übereinstimmungen ergeben)
Da die Auflösung derweilen schon bekannt ist, würde das zudem auch wenig Sinn machen - sofern es Partie 1 und 2 betrifft. Es freut mich aber, richtig geraten zu haben! MfG, Wilfried |
|
||||||||||||
Zitat von Chessguru
Aufgrund der Eröffnungen und Spielweise würde ich sagen Partie 3 und 4 gewinnt jeweils Fruit´05. Also Stand nach 4 Partien 2,5 : 1,5 für Fruit. Richtig?
Aber mir bleibt ja noch das reine Raten ... und meine Frechheit bei 50-50-Chancen... Also: Wenn ICH an Bernhard's Stelle wäre, hätte ich aus reiner "Boshaftigkeit" die Partien 3 und 4 in der originalen Abfolge (in Bezug auf die Partien 1 und 2) gepostet! Ich schließe nun einfach ganz frech von mir auf andere (hier: Bernhard) und komme so ebenfalls auf einen Stand von 2,5 : 1,5 für Fruit. Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob meine Frechheit immer noch funktioniert... MfG, Wilfried |
|
|