|
||||||||||||
Hallo Schach-Computer-Freunde
Ja mein Name ist Bernhard Lederwasch, bin auf diese Seite vor ca. einen
halben Jahr gekommen. Diese Seite hat mich sofort gefesselt! Beruflich führe ich mit meiner Frau und viiieeel Freude einen kleinen Handwerksbetrieb.(www.gallzeiner-rodel.at) Schachlich spiele ich immer noch aktiv, aber eben aus beruflichen sowie sportlichen (Rodeln) Gründen leider nur mehr ca. 6 Turnierpartien pro Saison. Meine Mannschaft spielt in der Landesliga bzw. Staatsliga-B. Ich bringe da mit meinen ca. 2150 Elo einen kleinen, "braven" , Beitrag! Mein Interesse zum Schachcomputer fing schon zu meiner Anfangszeit als Schachspieler so um 1981 an. Als dann die Zeit aus obigen Gründen für aktives Schach weniger wurde, wuchs dann mein Interesse an Schachcomputern immer größer. Natürlich hab ich auch einige PC Schachprogramme sowie Chess-Base-Datenbank, aber das "wirklich schöne" sind eben die Schachcomputer. Ich spiele gerne gegen meine "Dinger" spät Abends. Für die Erlebnisse auf dieser tollen Seite sowie das freundliche Aufnehmen bei den Live Parien auf Chessgate/Gigaliga möchte ich mich mit meiner Vorstellung danken! Gruß Bernhard |
|
||||||||||||
AW: Hallo Schach-Computer-Freunde
Hallo Stefan,
danke für deine begrüßenten Worte, ich hoffe dann doch das ich mit meinen gelegentlichen Partiebemerkungen ironisch-fachlicher Natur niemanden nerve! Jedenfalls tolle Gemeinschaft, freue mich schon auf persönliche Kontakte mit dem einen oder anderen in Erlenbach! Gruß Bernhard |
|
|||||||||||
Hallo Bernhard,
schön dich hier bergüßen zu dürfen. Wir kennen uns ja schon von den Livepartien. Ich hoffe Du hast hier genauso viel Spaß wie ich. In Erlenbach bin ich leider nicht dabei, aber vielleicht sieht man sich ja in Kaufbeuren. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Hallo Bernhard,
den Aussagen meiner Vorredner kann ich nicht viel hinzufügen. Nur: Herzlich Willkommen und viel Spaß. Viele Grüße, Micha |
|
|