Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (07.12.2023) |
|
||||
Re: Schachcomputer Museum
Hello,
Perhaps the work of Alain Zanchetta ? http://www.zanchetta.net/default.asp...ge=comparateur Cordially. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mychess für den nützlichen Beitrag: | ||
borromeus (06.12.2023) |
|
|||||||||||
AW: Schachcomputer Museum
Conchess produzierte 2 Holzbretter: Ambassador und Monarch. Conchess Ambassador und Conchess Monarch sind nur 2 Einträge, aber es gibt da ja noch Kombinationen verschiedener Programm-, Eröfffnungs- bzw. Endspielmodule. Das alles aufzulisten, was jeweils erhältlich war...viel Spaß... Oder Mephisto in Holz: Mephisto Exclusive (S) Mephisto München Mephisto ESB II (6000) Mephisto Turniermaschine Mephisto Bavaria Mephisto PC Brett Da existieren ältere ESB II-Bretter, die leicht unterschiedlich sind. Exclusive-Brett ist nicht gleich Exclusive-Brett, ganz zu schweigen von Exclusive S. Dazu kann man die praktisch fast beliebig mit den verschiedenen Mephisto-Modulen bestücken - da kann so eine Liste ziemlich lang werden. Weiter im Kurzformat: SciSys Leonardo (Turbokit) Saitek Galileo Saitek Renaissance Saitek Präsident Scisys Astral, Saitek Virtuoso, Staratos, Capella - mit Holzfiguren und Holzrand (oder nur Holzimitat?). CXG 3000, CXG 3008, CXG 40, CXG 50, CXG Sphinx, CXG Commander Pewatronic Fidelity Elite AS, Elite AG, Elite Privat, Prestige, Premiere, Playmatic S, Elegance, Decorator, Grandmaster Voice Novag Super Expert Novag Universal Chessboard TASC Smartboard Sargon ARB La Regence Bogol (Omikron) DGT Brett ... Schwebt Dir solch eine Liste vor ? Am besten mit ein paar Beispielen anfangen, dann kann man das ggf. ergänzen. Gruß Hans-Jürgen Geändert von CC 7 (07.12.2023 um 15:11 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu CC 7 für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (06.12.2023), borromeus (07.12.2023), Chess Monarch (08.12.2023), Egbert (06.12.2023), kamoj (07.12.2023) |
|
|||||||||||
Mephisto:
Academy Monte Carlo Monte Carlo IV Monte Carlo LE Novag: Citrine RFT/Radiophon: Chessmaster Chessmaster Diamond Schachtisch |
|
||||||||||||
Saitek Corona
Und vielleicht plastic autosensory compis wie u.a. der Saitek Blitz Legendär ist natürlich der Novag Super Constellation. Auch Novag Constellation Expert.
Wenn ich mich irre, sollte es ein Horizont Wirkung sein Geändert von paulwise3 (06.12.2023 um 23:01 Uhr) Grund: Auch Novag Constellation Expert. |
|
|||||||||||
Meine Herren!
Ich bin begeistert von euch!! DANKE! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (07.12.2023) |
|
|||||||||||
Nicht zu vergessen der Mephisto Montreal :-)
|
|
|||||||||||
Hi SC-Freunde,
bei der Aufzählung vermisse ich mein damaliges Traumgerät Fidelity ARB mit Sargon-Programm. Ein wunderschönes Holzbrett, aber leider zum für mich damals unerschwinglichen Preis von 1999 DM. @ Karl: Schwebt Dir ein virtuelles oder gar physisches Museum vor? Herzliche Grüße Mo Sai |
|
||||||||||||
Hallo Paul,
Den würde ich nicht wirklich als "Holzbrettcomputer" bezeichnen; hat ja nur einen Holzrand. Aber falls man sowas dazunehmen möchte, kann man auch von Fidelity CC 10 CC 7 CC 3 CC 1 CC Voice Sensory Chess Challenger Elite Champion (Travemünde) Septennial Super 9 Deluxe USCF Special Edition Sensory Chess Challenger dazuzählen...
Hallo Mo Sai,
Habe ich da was verpasst? Du meinst doch sicher Chafitz, oder? Und der "Sargon ARB" wurde schon aufgeführt...