|
||||||||||||
AW: Kabel zwischen Novag UCB und PC
Hallo,
schau mal auf die Website von Gerardo: https://sites.google.com/view/berger...ss-accessories Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (05.05.2023) |
|
||||
Re: Kabel zwischen Novag UCB und PC
Here is the cable diagram from 6 pin RJ12 to DB9-F serial.
You still have to use the proper serial to USB adapter and may require drivers. RJ12 DB9-F-----Signal 1 - - 2 ---> 3----------TD 3 ---> 4---------DTR 4 ---> 2----------RD 5 ---> 6---------DSR 6 ---> 5---------GND |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Murat für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (06.05.2023) |
|
||||||||||||
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (06.05.2023) |
|
||||
Hallo zusammen,
Ich möchte an dieser Stelle mal etwas (unnötige?!) Werbung für Gerardo alias Berger machen und mich bei Lars für seinen Tipp weiter oben danken. Heute kam das Interface Pro an, wodurch ich das UCB und auch einen Sapphire II (und andere Novag-Geräte) mit Arena verbinden kann. Die Kommunikation war durchweg positiv und freundlich, die Lieferung erfolgte rasch, v.a. wenn man den Versand aus Spanien berücksichtigt. Die Verbindung des Sapphire II mit Arena funktioniert prima, soweit ich das nach den ersten Tests beurteilen kann. Mein einziges Problem war kurzzeitig, dass der Novag-Treiber in Arena nur die Com-Ports 1-10 unterstützt. Als ich meine lange Liste an gekoppelten BT-Geräten verkürzte, konnte ich die Interfacebox mit COM4 ansprechen. Der Rest wird in den kommenden Tagen ausprobiert... |
|
||||||||||||
Hallo,
Hallo zusammen,
Mein einziges Problem war kurzzeitig, dass der Novag-Treiber in Arena nur die Com-Ports 1-10 unterstützt. Als ich meine lange Liste an gekoppelten BT-Geräten verkürzte, konnte ich die Interfacebox mit COM4 ansprechen. Der Rest wird in den kommenden Tagen ausprobiert... Im Geräte-Manager auf dem COM-Anschluss auf "Eigenschaften" gehen, dann auf den Reiter "Anschlusseinstellungen" wechseln und mit dem Button "Erweitert..." kannst du dann den COM-Anschluss auf eine anderen COM-Port umdefinieren. Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (11.05.2023) |
|
|