|
||||||||||||
The King Version 1.21 - Der Thread zum Update
Hallo zusammen,
es ist soweit, das Update auf die Version 1.21 wurde für unsere Communty freigegeben. Zunächst ein paar Worte im Vorwege: Das Update wird derzeit noch nicht offiziell auf der Homepage von Millennium angeboten. Im Falle von Fragen oder Unklarheiten: Bitte nicht an den Millennium Support wenden oder an den Händler! Stellt Fragen bitte ausschließlich hier in diesem Thread und ich werde sie so gut und so schnell wie möglich beantworten, ggf. nach Nachfrage mit dem Programmierern. Und jetzt zum Update. Was gibt es Neues? Neben einigen Fehlerbehebungen auch neue Funktionen wie: - Name der Eröffnung wird angezeigt. - Es gibt verschiedene Eröffnungsbücher, die sich ebenfalls mit dem Update Tool installieren lassen. - Fischer Random Chess 960 etc. pp. Für die ungeduldigen Mitglieder hier die direkten Downloadlinks für das Update Tool: Windows-Tool: http://download.computerchess.com/Fi...e_PC_V1_53.zip Mac-Tool: http://download.computerchess.com/Fi..._Mac_V1_53.zip Für all diejenigen, die es etwas gemächlicher angehen lassen wollen, hier nun die Links für die Anleitungen des Tools vom King Element auf Deutsch und Englisch: http://download.computerchess.com/Fi...ol_Deutsch.pdf http://download.computerchess.com/Fi...ol_English.pdf Eine Anmerkung: Obwohl ich alles noch einmal am Freitag durchgegangen bin, hat sich in die Anleitungen ein Fehler eingeschlichen: In der Anleitung steht: „Nachdem die Datei heruntergeladen ist, klicken Sie auf die heruntergeladene Datei. Falls Sie von Ihrem Windows-PC gefragt werden, ob Sie die Datei installieren möchten, bestätigen Sie dies.“ Das ist so leider nicht richtig. Man lädt eine zip-Datei herunter. Wenn man diese anklickt, wird aber nicht nach einer Installation gefragt, sondern man muss die Datei natürlich zunächst entpacken. Noch ein wichtiger Hinweis: Aktuell gibt es kein zurück! Wenn der King auf 1.21 aktualisiert wurde, kann man ihn nicht wieder auf die alte Version "abrüsten" ... Zum Abschluss noch einmal der Dank an Millennium, speziell an Thomas Karkosch und Ossi Weiner, die dieser Lösung für die Community zugestimmt haben. Ebenso an Andrew Keatley, der die beiden Tools so schnell wie möglich fertiggestellt hat. So, nun viel Spaß mit dem Update! Grüße, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (19.11.2019 um 07:15 Uhr) Grund: Errata |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: The King Version 1.21 - Der Thread zum Update
Hallo,
ich habe zwar iPhone und iPad, nutze aber ansonsten nur Windows ... folglich konnte ich nur Windows testen. Deine Fehlermeldung betreffend des Downloads kenne ich von einigen Virenscannern unter Windows ... da muss man dann jeweils entsprechend bestätigen, dass man trotzdem das Programm ausführen will. Dass das Programm unbekannt ist, ist logisch ... gibt es ja noch nicht einmal offiziell. Welches Mac OS nutzt Du? Ich werde Dein Posting mal an denjenigen weiterleiten, der da ggf. helfen kann. Wenn ich Antwort bekomme, melde ich mich hier. Gruß, Sascha
OK, das ist aber keine Virenscanner Meldung, sondern ein Konflikt der Entwickler Authentifizierung (Zertifikat). Aber das bekommt man auf manchen Rechnern noch hin.
Das Problem ist, dass scheinbar keine Server Verbindung möglich ist (auch bei deaktiviertem "Internet Security") Unter der Windows Version besteht das gleiche Problem. "trying to connect, please wait". macOS Mojave, V.10.14.6 (Rechner 2017). Werde mal meinen HP-Klotz raus kramen ... |
|
||||||||||||
Hallo,
also, ich habe ein King Modul mit einer "alten Version" versehen, dann auf dem Notebook das Tool installiert und sowohl das Update auf 1.21 als auch die Installation des "Gambit" Userbooks funktionieren zumindest unter Windows 10 genau wie mit meiner Testversion letzte Woche. Insofern gibt es zumindest mit dem Millennium Server kein Problem. Was Dein erstes Problem am Mac betrifft, so scheinen das Deine individuellen Sicherheitseinstellungen zu sein. Da ich keinen Mac habe, kann ich nur Vermutungen anstellen ... kann es sein, dass Du die Einstellung zur Ausführung von unbekannten Programmen ändern kannst? Warum Du den Filelist Fehler bekommst, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe aber Deine Probleme weitergeleitet ... wenn ich eine Antwort bekomme, poste ich sie hier. Gruß, Sascha
Wie geschrieben, ich habe es grad extra noch einmal getestet und habe keine Probleme. Gruß, Sascha
Ein Hinweis an dieser Stelle: Aktuell gibt es kein zurück mehr! Wenn der King auf 1.21 aktualisiert wurde, kann man ihn nicht wieder auf die alte Version "abrüsten" ...
|
|||||||||||
Das Problem war, dass ggf. nur von - "App Store" oder - "App Store und verifiziertem Entwickler", als Option für einen Download in der Systemsteuerung/Sicherheit angeboten wird. (- Überall) Falls die dritte Option "Überall" fehlt, was bei neueren Systemen der Fall ist, so kann man diese sich holen, mit folgender Methode: 1.) Terminal-Programm öffnen. 2.) sudo spctl --master-disable 3.) Password eingeben, Enter 4.) Neustart der Systemsteuerung Jedenfalls funktioniert das bei meinem MacBook Air, macOS Mojave V 10.14.5 Gruß Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (19.11.2019) |
|
||||
Auf dem HP Rechner scheint es jetzt zu funktionieren. Es wird die aktuelle und neue Firmware angezeigt und die books. Also dann auf zu "send clock " UPDATE AM KING FUNKTIONIERT (mit Windows Rechner). Merci Geändert von Nisse (19.11.2019 um 00:07 Uhr) |
|
||||
Update erfolgreich !
Das Fischer Random Chess 960 ist nicht unter "Stufe" zu finden, sondern man muss auf "NEW" drücken, dann kann man zwischen Klassisch und der gewünschten Variante wählen. Geändert von Nisse (19.11.2019 um 01:11 Uhr) |
|
|