|
|||||||||||
Lösungszeiten Mach III und Mach IV?
Hallo zusammen,
ich habe mir mal diesen Mach-II-Stellungstest angeschaut und damit Mach III und Mach IV getestet: https://www.schach-computer.info/wik..._68000_Mach_II Der Mach III Designer kam auf ca. 4:02 Minuten (ich wollte schon die Stellungseingabe kontrollieren...). Witzigerweise kam die Mach III Badewanne auf ca. 2:34 Minuten. Der Mach IV Designer löste in ca. 1:39 Minuten. Wer würde denn mal seinen Mach III ans Netz werfen und die Lösungszeiten vergleichen wollen? Grüße Steffen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag: | ||
steffen (26.12.2018) |
|
|||||||||||
AW: Lösungszeiten Mach III und Mach IV?
Hallo Wolfgang,
vielen Dank. Meine Messung des Designer Mach III war nicht ganz genau gewesen. Dann passt das. Die Mach III Badewanne bleibt allerdings ein Mysterium. Hab ich schon ewig. Das war mal ein Mach II gewesen und hab ihn vor knapp 30 Jahren mal upgraden lassen, hat 16 MHz. Mach IV macht auch keinen Sinn, dafür wäre die Antwortzeit auch bei 16 MHz nicht schnell genug. Die Uhr läuft ca. 6% zu langsam. Zeigt übrigens im Display auch nicht die Programmversion an. Keine Ahnung, was das für eine Version ist... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stellung: Schlaues Bürschchen Mach III | Tom | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 5 | 17.06.2011 12:10 |
Studie: Mach IIb oder nicht Mach IIb? | spacious_mind | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 20 | 03.05.2011 15:31 |
Turnier: SFC-Mach III 18 MHz | Eckehard Kopp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 10 | 11.06.2007 07:12 |
Turnier: 8 Bit + Mach III | Eckehard Kopp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 19 | 03.02.2007 14:24 |