|
|||||||||||
AW: Ed Schröder, Rebell, Polgar, Chess Machine
Beim Revelation II ist laut DGT ein Hardware-Upgrade geplant. Ob man dann den "alten" Revelation II aufrüsten kann, war zum Zeitpunkt als ich die Info bekommen habe (Messe Februar 2018) noch nicht sicher. Zukünftige Revelation II sollen aber mit verbesserter Hardware ausgeliefert werden. Dies könnte evtl. im Bezug auf die TASC-Emulationen einen kleinen Mhz-Schub bringen.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (03.04.2018) |
|
|||||||||||
Wenn ich einen schnellen Rechner will, nehme ich einfach meinen PC.
Aber danke, auch wenn meine Frage eigentlich in eine ganz andere Richtung ging. |
|
||||
Hallo
![]() also bei den Polgar Emulationen 5 bzw. 10 MHz gab es programmtechnisch offenbar kleine Unterschiede. Beide laufen jedoch auf dem Revelation II in der Geschwindigkeit, welche Du vorgibst... also max. 36 MHz. In der Aktivliste wird der Revelation I mit 2155 Elo geführt. Diese läuft ja bekanntlich mit max. 25 MHz. Für den Revelation II dürfte also mit 36 MHz knapp 2200 Elo angenommen werden. Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Ich denke meine Antwort passt ganz gut auf den Teil Deiner Anfrage. |
|
||||||||||||
Beim Revelation II ist laut DGT ein Hardware-Upgrade geplant. Ob man dann den "alten" Revelation II aufrüsten kann, war zum Zeitpunkt als ich die Info bekommen habe (Messe Februar 2018) noch nicht sicher. Zukünftige Revelation II sollen aber mit verbesserter Hardware ausgeliefert werden. Dies könnte evtl. im Bezug auf die TASC-Emulationen einen kleinen Mhz-Schub bringen.
Gibt es dazu von Ruud oder DGT noch genaueres. Wer jetzt über den Kauf eines Revelation II nachdenkt, will das bestimmt genauer wissen. Viele Grüße Jürgen |
|
|||||||||||
Hallo
![]() also bei den Polgar Emulationen 5 bzw. 10 MHz gab es programmtechnisch offenbar kleine Unterschiede. Beide laufen jedoch auf dem Revelation II in der Geschwindigkeit, welche Du vorgibst... also max. 36 MHz. In der Aktivliste wird der Revelation I mit 2155 Elo geführt. Diese läuft ja bekanntlich mit max. 25 MHz. Für den Revelation II dürfte also mit 36 MHz knapp 2200 Elo angenommen werden. Gruß Egbert vielen Dank! Woher hast Du denn diese Werte? Wo kann man die finden? Entschuldige, dass ich so doof frage. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollinghills für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (03.04.2018) |
|
||||
![]() Du findest den Link links unten auf der Startseite von schachcomputer.info oder auch direkt hier: https://www.schachcomputer.info/html...elo_liste.html Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Kein Problem
![]() Du findest den Link links unten auf der Startseite von schachcomputer.info oder auch direkt hier: https://www.schachcomputer.info/html...elo_liste.html Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollinghills für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (03.04.2018) |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
in wie weit ist diese Liste denn "gefestigt"? Z.B. finde ich es merkwürdig, dass der Almeria als 32-Bitter deutlich unter dem 16-Bitter liegt (Natürlich haben wir noch große Schwankungen, aber trotzdem...) 77 Mephisto Almeria 68000 2099 +-45 G 164 87 Mephisto Almeria 68020 2069 +-64 G 81 Grüße Frank |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Schröder vs. Schröder | mickihamster | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 02.09.2016 23:34 |
Frage: SCHRÖDER 1.7 für die ChessMachine | pato4sen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 22.02.2013 20:10 |
Turnier: SFC-Rebell 5.0 | Eckehard Kopp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 05.10.2007 16:35 |
Partie: Mephisto Polgar - Saitek Prisma Chess | lexmark_z55 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 26.12.2004 14:30 |