|
||||
AW: Novag Superconny - Scisys Turbostar 432 KSO
Hallo Olaf,
ein toller Wettkampf, den ich mir schon lange gewünscht habe. Ein Zweikampf der stärksten aus der Klasse von 1984. Mit großem Interesse werde ich diesen Zweikampf verfolgen. ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Dann tippe ich mal neutral: 5 - 5.
Gruss, Paul
Jetzt möchte ich mich auch an den Wettkämpfen 40/120 beteiligen. Hab mir dazu ein paar Geräte der Klasse um 1800 herausgesucht. Denke dass die Wettkämpfe über 10 Partien laufen werden. Meine Teilnehmer sind
SciSys Turbostar 432 KSO und der Krypton Regency sowie der Novag Superconstellation. Anzumerken ist, dass ich nicht im Besitz eines Superconnys bin ![]() Hier nun die ersten Partien. Tipps sind gerne willkommen. Ach ja, wer Lust hat kann die Partien gerne mit Kommentaren versehen. Es gibt hier Liebhaber unserer Geräte, die es besser können als ich. Super, diese Matches ... sindd 10 Games nicht etwas gar zu wenig? Viele Grüsse Kurt |
|
||||||||||||
Hi Kurt,
Die Tage werden ja jetzt kürzer und im Garten ist halt nicht mehr so viel zu tun.
Ist natürlich jetzt etwas spät, da der Wettkampf schon angefangen hat, aber ich tippe auf einen 6:4 Gewinn des Superconny
Ach ja Jungens:
die Schweden hatten ein 31,5 : 29,5 auf Turnierstufe erreicht - für den TurboStar 432 (dort wohl ohne KSO Modul). Grüße Otto Beide Geräte halten sich Spielstärkemäßig die Waage, aber mit völlig unterschiedlichen Programansätzen. Der TS ist positionell stärker, dafür aber mit taktischen löchern und beim SuCo ist es gerade umgekehrt.
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (19.09.2017 um 20:24 Uhr) |
|
||||||||||||
Ach ja Jungens:
die Schweden hatten ein 31,5 : 29,5 auf Turnierstufe erreicht - für den TurboStar 432 (dort wohl ohne KSO Modul). Grüße Otto Beide Geräte halten sich Spielstärkemäßig die Waage, aber mit völlig unterschiedlichen Programansätzen. Der TS ist positionell stärker, dafür aber mit taktischen löchern und beim SuCo ist es gerade umgekehrt. Ich kann mich nicht mehr an meine Resultate zwischen diesen beiden Geräten erinnern, deshalb kein Tipp meinerseits. Sicher ist nur, dass ich den Verkauf meines Turbostar 432 KSO heute bitter bereue. Der taktisch etwas anfällige TS hat zwischendurch Partien aus einem Guss geliefert. Mfg Kurt |
|
||||||||||||
Hallo Otto
Ich kann mich nicht mehr an meine Resultate zwischen diesen beiden Geräten erinnern, deshalb kein Tipp meinerseits. Sicher ist nur, dass ich den Verkauf meines Turbostar 432 KSO heute bitter bereue. Der taktisch etwas anfällige TS hat zwischendurch Partien aus einem Guss geliefert. Mfg Kurt Hallo Kurt, der TurboStar 432 KSO war und ist definitiv ein interessantes Gerät. Ich hatte auch mal einen und zwar die "Quelle-Version" mit hellroter Epromabdeckung. Wenn Du den Verkauf bis heute bitter bereust, so hätte ich Linderung für deine "Qualen": kauf dir doch einfach so ein Gerät. Es wird ab und an immer noch angeboten und Platz auf deinem Schreibtisch hätte das kleine Gerät auch noch... ![]() Gruß Otto
Hallo Kurt,
der TurboStar 432 KSO war und ist definitiv ein interessantes Gerät. Ich hatte auch mal einen und zwar die "Quelle-Version" mit hellroter Epromabdeckung. Wenn Du den Verkauf bis heute bitter bereust, so hätte ich Linderung für deine "Qualen": kauf dir doch einfach so ein Gerät. Es wird ab und an immer noch angeboten und Platz auf deinem Schreibtisch hätte das kleine Gerät auch noch... ![]() Gruß Otto Habe mal kurz gegoogelt ... aber kein solches Gerät für den Kauf gefunden ![]() Gruss Kurt |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: SciSys Intelligent Chess gegen Novag Chess Champion Super System III | Boris | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 05.06.2014 23:03 |
Frage: Bedienungsanleitung zu Scisys "Turbostar 432" | eliskases | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 09.12.2008 14:42 |
Frage: lebt der superconny weiter in irgendwelchen novag clones ? | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 26.02.2008 14:04 |
Frage: Novag Superconny | Knuddelmonster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 31.10.2007 13:01 |