Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation

Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 28.02.2015, 00:56
Benutzerbild von vanhelsing
vanhelsing vanhelsing ist offline
Mark V

Land:
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss19
Thomas aus Oldenburg

Hallo,

ich bin zwar schon einige Jahre Mitglied dieses Forums, habe mich aber noch nie richtig vorgestellt. Ich heisse Thomas, bin 48 Jahre alt und komme aus Oldenburg i. O.! Wie so viele in diesem Forum bin ich auch Ende der 70er Anfang der 80er Jahre zum Computerschach gekommen. Ich habe mir damals bei Horten immer diese tollen Holzschachcomputer angeschaut und war total fasziniert. So kriegte ich dann irgendwann zu Weihnachten meinen ersten eigenen Schachcomputer geschenkt, einen Scisys Chesspartner 3000, wobei ich nach mehreren Schachpartien das Gefühl hatte, ich spiele gegen einen Zufallsgenerator. Ich konnte selbst ohne Dame noch gegen ihn gewinnen. Und ich bin wirklich kein guter Schachspieler. Ich kaufte mir dann einen Homecomputer, einen Sinclair ZX Spectrum und dazu das Schachprogramm Psion Masterchess. Das Programm spielte schon stärker und ich verlor auch sehr oft. Irgendwann erwarb ich einen kleinen Pocketschachcomputer Starchess CXG 209 und der spielte für mich schon recht stark. So kaufte ich im Laufe der Jahre immer mehr Schachcomputer. Ich habe heute ungefähr 20 Stück, die mir auch alle irgendwie ans Herz gewachsen sind. Ich mag meinen Mephisto Montreux, meinen Mephisto Atlanta oder meinen Berlin Professional, Milano usw. Das sind alles Computer, die ich wohl nie verkaufen werde. Ich denke mal, dass viele hier im Forum das nachvollziehen können. Es ist immer schön, wenn man auf Leute trifft die die gleiche Sucht haben.

Viele Grüsse

Thomas aus Oldenburg
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vanhelsing für den nützlichen Beitrag:
achimp (28.02.2015), paulwise3 (12.06.2015)