|
||||||||||||
Öffnen Laptops
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es für alles Laptops gilt, jedoch aufgefallen ist das mir beim Berlin/Berlin Pro/Atlanta, dass einige Laptop-Deckel sehr schwer zu öffnen gehen. Zumindest bei meiner nicht vorhanden Technik Gibt es eine spezielle Technik, bei der man die Laptops leicht aufbekommt oder ohne Angst auf Beschädigung haben muss? Danke und Gruß José |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfE für den nützlichen Beitrag: | ||
José (03.04.2014) |
|
||||||||||||
AW: Öffnen Laptops
Gruß Mike
|
||||||||||||
Hallo José,
Wie ich das mache, ist irgendwie schwer zu erklären (man müsste eigentlich ein Video machen, dann wird es vielleicht klarer), aber ich versuchs mal: Ich lege den Rechner auf meine Unterarme (so, als wollte man ihn vor sich hertragen); mit dem Deckel nach oben und die kurzen Seiten zeigen nach vorne (dort liegen dann meine Hände an) bzw. in Richtung auf meine Brust. Dann drücke ich den Rechner gegen meine Brust und gleichzeitig mit den Fingern den Deckel nach oben und in Richtung Brust (auf die vordere kurze Seite drücken, das ist wichtig) und schon ist er auf. Evtl. muss man den Deckel noch ein wenig seitlich weiterschieben, aber irgendwann löst er sich vom Grundgehäuse. Ich habe 8 Laptops und das klappt mit allen problemlos. Ich hoffe, meine Erklärung war deutlich genug... viele Grüße Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
José (03.04.2014) |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
Danke für Eure Tipps. Werde testen und wieder berichten. Bin schon gespannt. Gruss José Gesendet vom S4 via Tapatalk 2 |
|
||||||||||||
Hi Robert,
Genial deine Technik! Danke dafür. Ich habe mich zwar erst verknotet bis ich herausgefunden habe wie du es meinst...aber als ich es verstanden habe hat es prima geklappt... Perfekto... Gruss José Danke auch allen anderen für die netten Hilfestellungen... Gesendet vom S4 via Tapatalk 2 |
|
||||||||||||
Gruß Robert |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
ich stelle mir gerade bildlich vor, wie du deine 8 Laptops öffnest, einen nach dem anderen.... Aber Spaß beiseite, deine Technik ist genial! Ich hatte da bisher auch so immer meine Schwierigkeiten, aber meine Technik kann ich gar nicht beschreiben, ist wohl irgendwie intuitiv... Da kann ich noch einen zum Besten geben: Ich bekam mal einen Laptop, ich glaube Milano Pro, der war ohne Deckel, dachte ich ! Bis ich dann irgendwann herausfand, dass der Deckel unter dem Laptop "angedockt" war! Grüße, Michael
Hallo Robert,
vielen Dank für die gute Beschreibung. Jetzt bekommt sogar ein "Doppel-Linkshänder" wie ich problemlos das Öffnen der Laptops hin Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Anscheinend war meine Beschreibung doch anschaulich genug, so dass ich mir das Anfertigen eines Videos sparen kann... Gruß Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (29.06.2014) |
|
|