|
||||||||||||
AW: MGS Anleitungen
Hallo Heiko,
ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine "richtige" Anleitung in deutsch zu den Modulen gibt. Ich habe z.B. nur eine Doppelseite zu beiden Modulen, die man von Sandy Electronic erhalten hat. Hast Du eine bestimmte Frage zu der Bedienung? Gruß Peter |
|
||||||||||||
Hallo Peter,
Kannst Du die Seiten einscannen? Ich habe eine etwas verspiegelte Fotografie vom Grünfeld Modul. Zwei Fragen habe ich. Der Wechsel des Eröffnungsmoduls erfolgt nach Aufforderung im Display und es gibt für den Zeitpunkt des Casablanca Einsatzes ein Zeichen rechts unten im Display? Gruß Heiko |
|
||||||||||||
![]()
Hallo Peter,
Kannst Du die Seiten einscannen? Ich habe eine etwas verspiegelte Fotografie vom Grünfeld Modul. Zwei Fragen habe ich. Der Wechsel des Eröffnungsmoduls erfolgt nach Aufforderung im Display und es gibt für den Zeitpunkt des Casablanca Einsatzes ein Zeichen rechts unten im Display? Gruß Heiko Hallo Heiko, alles korrekt (Otto war schneller ![]() Nach Ende der Grünfeld-Bibliothek wirst Du zum Modulwechsel aufgefordert mit "END OF BOOK". In der Regel wechselt man dann auf Morphy/Sandy. Der Wechsel zum Capablanca Modul wird vorher durch einen Punkt durch einen Punkt im Display angezeigt. DU kannst auch das Sargon 2.5 Modul verwenden (Steinitz weiß ich nicht), aber der Modulwechsel mit Punkt wird hie rnicht angezeigt. In der BDA gibt es dazu einen Berechnungshinweis: "Wenn noch 68 oder weniger Punkte an Material (K=10, D=9, T=5, L,S=3, B=1) auf dem Brett vorhanden sind oder ab dem 30.-40. Zug." Persönlich hatte ich den Eindruck, dass Morphy zu spät auf das Capablanca-Modul wechseln will. Dieses spielt m.E. stärker und ich würde es früher einsetzen. Ein paar Partien zum sogenannten "Master Chess Trio" findest Du unter Partien aus dem Forum. Ich muss mal wieder ein paar Partien spielen, damit diese Kombination Grünfeld-S/Morphy/Capablanca-S in die Aktivliste aufgenommen wird. @Micha Meinst Du die BDA-Seiten zu den Modulen sind was für die Wiki? Bislang wurden ja keine Anleitungen hochgeladen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Veröffentlichung von Prospekten, Anleitungen Fotos und mehr | Tom | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 30 | 13.01.2010 17:12 |
Frage: Anleitungen für Supermondial & Manhattan wo hernehmen? | Theo | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.06.2009 23:50 |