|
||||||||||||
Serielles Kabel DGT
Hallo,
ich kenne mich mit DGT nicht aus, suche aber für einen Freund ein Kabel für den seriellen Anschluss. Er hat mir folgenden Link gesendet. Seriell DGT Aber ich finde diese Kabel einfach nicht zum Kauf?! Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen? Er braucht wohl ein spezielles, damit er eine Uhr ebenfalls mit anschließen kann. Ich brauche einen kurzen Hinweis wo im World-Wide-Web ich so etwas erwerben kann. Ich konnte nichts finden?!! Ich danke im Voraus. Beste Grüße José |
|
||||||||||||
AW: Serielles Kabel DGT
Hallo Walter,
danke für deinen Hinweis. Auch wenn ich es nicht so recht verstehe, aber selbst dieses Kabel auf dem Foto kann ich nirgendwo kaufen. Diese Foto habe ich als Hinweis von meinem Freund erhalten. Danke trotzdem. Grüße José |
|
||||
falls es sich nur um ein normales serielles Kabel handelt, würde die hier bei Conrad.de erhältlichen, aus einer Kombi der beiden Verbindungskabel als Ersatz genügen. Ser.Kabel 10m Bestnr. 99 29 06 -62 und Verb.Kabel Artnr. 325053-62
http://www.conrad.de/ce/de/product/992906/ und http://www.conrad.de/ce/de/product/325053/ Allerdings sollte uns ein Dgt -Brettbesitzer sagen , ob es sich um ein normales Ser.Kabel oder um ein Nullmodem-Kabel handelt. Gruß gera Geändert von crazy gera (14.10.2011 um 14:21 Uhr) Grund: erweiterung |
|
|||||||||||
Hallo José,
das DGT Kabel hat einerseits direkt aus einem seriellen Stecker kommend ein Kabel für die Verbindung mit der Uhr. Auf der anderen Seite geht ein Kabel mit Stecker für die Verbindung mit einem Netzteil raus. Das serielle DGT Brett muss (anders als die USB Variante) mit Strom betrieben werden. Somit dürfte es mit einem normalen seriellen Kabel wohl nicht funktionieren. Da das serielle DGT Brett ja nach wie vor verkauft wird, kann man das Kabel bestimmt auch beim DGT Händler bekommen oder auch direkt bei DGT. Wenn es in den Artikellisten nicht drin ist, würde ich direkt beim Händler meiner Wahl anfragen. Grüße Christian |
|
|