|
||||||||||||
AW: Meph. Schachakademie/Saitek Centurion
Die Schachakademie hat 64 Feld-LED, das wäre ein Argument für diese, wie auch die eingebauten Lektionen, die ganz nett zum Lernen sind, wenn man es noch nötig hat (so wie ich). Die doch auf Dauer nervende Stimme kann man im normalen Spiel abschalten, und das ist auch gut so.
Aber die Schachakademie hatte wohl eine recht hohe Ausfallrate (wie man so liest), was die Leute bei Saitek mit der funktionsgleichen Talking Chess Academy in den Griff bekommen zu haben scheinen. Meine Schachakademie war jedenfalls sehr schnell defekt, die als Ersatz angeschaffte TCA läuft seit Jahren einwandfrei. |
|
||||||||||||
Hallo Wolf,
die Geräte sind recht unterschiedlich. Die Schachakademie basiert auf einem GK2000 mit 16K Programm und der Centurion ist ein GK2100 mit 32K Programm. Die Lektionen der Akademie sind nett, aber nutzlos wenn man sie mal durch hat. Der Centurion bietet im Gegensatz Übungsaufgaben aus Meisterpartien und macht dann eine ELO-Bewertung, ist auch ganz nett zum üben. Die Spielstärke der GK2100 ist um einiges stärker, man muß nur den H8-Bug akzeptieren. Ich würde über alles aber den Centurion bevorzugen, er ist auch solide verarbeitet. Gruß Achim |
|
||||||||||||
Zitieren:
Aber die Schachakademie hatte wohl eine recht hohe Ausfallrate (wie man so liest), was die Leute bei Saitek mit der funktionsgleichen Talking Chess Academy in den Griff bekommen zu haben scheinen. Meine Schachakademie war jedenfalls sehr schnell defekt, die als Ersatz angeschaffte TCA läuft seit Jahren einwandfrei. Hochtakten werde ich das Ding jedenfalls nicht - ist mir angesichts der bekannt hohen Ausfallquote zu riskant. Zitieren:
Die Lektionen der Akademie sind nett, aber nutzlos wenn man sie mal durch hat. Der Centurion bietet im Gegensatz Übungsaufgaben aus Meisterpartien und macht dann eine ELO-Bewertung, ist auch ganz nett zum üben. Zitieren:
Die Spielstärke der GK2100 ist um einiges stärker, man muß nur den H8-Bug akzeptieren. Ich würde über alles aber den Centurion bevorzugen, er ist auch solide verarbeitet. Gruß Achim Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Das mit dem Milano-Display hat übrigens einwandfrei geklappt, sogar besser ablesbar als funktionierende Originale, da die Ziffern ein klein wenig grösser sind aber trotzdem ins Fenster passen. |
|
||||||||||||
Stell' mal bei Gelegenheit ein Bild ein... Gruß, Wilfried |
|
|