|
|||||||||||
AW: Falsche Anzeige Mephisto Brikett
Hallo, Johann,
irgendwie klingt das nach englischen Figurenbezeichnungen. Vielleicht gab es Briketts, die ans Englische angepasst wurden (da wissen eventuell andere Forumsmitglieder besser Bescheid), dann würde die folgende Interpretation passen: K=King. q=Queen (Dame), das kleine q sieht der Ziffer 9 ähnlich. b=Bishop (Läufer). r=Rook (Turm), hier zeigt die Anzeige den Kleinbuchstaben r (kann auch als T interpretiert werden). n=Knight (Springer), das K wird nicht gesprochen, darum nimmt man hier gerne das n. Das n hast du vielleicht als M gelesen. P=Pawn (Bauer). Gruß, Sonny Geändert von Sonny (26.07.2011 um 22:09 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo,
Sonny hat das schon soweit richtig beschrieben. Es gibt in der Tat einige "englische" Module, ich habe hier auch noch welche liegen. Die Beschreibungen von Sonny zu den Abkürzungen sind völlig richtig. Grüße, Sascha
Hallo !
Das räselhafte ist jedoch , dass es ein paarmal der Fall war ,das die Figurensympole lt. bedienungsanleitung (deutsch ) waren ! Gibt es hier eine Möglichkeit zum umschalten ?? In der BDA bin ich auch nicht schlau geworden ! Gruß Johann |
|
||||||||||||
Hallo Johann,
ähm, nein! Entweder englisch oder deutsch ... liegt auch nicht am Grundgerät (Brikett) sondern am Modul, sprich dem EPROM drin. Ein Wechsel der Sprache ist bei den Dingern nicht drin ... Gruß, Sascha
Hallo Sascha!!
Habe mich mit dem Problem intensiv auseinandergestetzt. Habe das III Brikett mit Gerätenummer: 0504418 und das II Brikett mit Gerätenummer: 0033618 Habe die Module Hin und Her getauscht und nur im III Brikett ist die "falsche" Anzeige. Im II Brikett zeigen beide Module die "richtige" Positionsanzeige. Folge dessen kann es meines Erachtens nach nur am III Brikett liegen. Es ist mir einfach rätselhaft?? Gruß, Johann |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Falsche Bescheidenheit ? | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 17.07.2011 13:54 |
Frage: Mephisto Brikett Abstürze. | udo | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 18 | 08.06.2011 21:11 |
Frage: Stellungsbewertung beim Mephisto II Brikett | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 06.08.2008 15:40 |
Frage: zum Brikett Mephisto II | schachmeister | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 08.11.2007 17:42 |