|
||||||||||||
AW: MephBoard - Winboard Engine für Mephisto PC-Modul
Hallo krval,
du hast Post! Grüße, Michael
Hallo erstmal und herzlich willkommen hier!
Ich würde die engine mal mit dem pc-schachbrett testen wollen. Danke aber auch so für Dein Engagement. Immer toll wenn mal wieder neuer Input aus einer unerwarteten Richtung kommt. Grüße, Dirk |
|
|||||||||||
Hallo Dirk,
ich maile Dir sehr gerne die Dateien. Ich bräuchte nur die email Adresse.... Viele Grüße! krval |
|
||||||||||||
Hallo,
hätte ich auch gerne, eventuell sollte ich sie auf die Arena Seite legen ? michael@playwitharena.com Gruß, Michael http://www.playwitharena.com |
|
||||||||||||
Ich habe mal gehört, dass das PC-Modul und das PC-Brett verschiedene Treiber haben sollen. So läuft in dem einen Programm DIES und in dem anderen DAS. Gibt es überhaupt ein Programm, welches beide Lösungen unterstützt? Falls ja, benötigt dieses Programm dann nicht ggf. ZWEI Treiber? Ich stelle das nur mal so pro forma in den Raum, falls die Geschichte bei Dir nicht funktionieren sollte... Gruß, Wilfried <--- und wech... |
|
|||||||||||
Hallo Wilfried,
ich habe da auch schon alles mögliche gehört. Nicolas Cominetti hat mir die Original Saitek specs für das Autoboard geschickt. Ich habe die LED Routine nach den Anweisungen dieser specs neu programmiert bzw. entsprechend geändert. Danach ging mein Exclusiv Brett mit PC-Modul. Ich hätte daher die Hoffnung dass auch das PC-Brett gehen sollte. Muss man einfach ausprobieren. Viele Grüße! Thomas. |
|
||||||||||||
Hallo Thomas,
herzlich willkommen in der Community Schon längere Zeit suche ich Dokus zur Saitek/Mephisto-Schnittstelle, schön, daß Du die Spec hast! Ich habe für die Saitek-OSA-Schnittstelle UCI-Engines/-SW entwickeln, die hier im Forum zu finden sind. Wenn Du mir eine Kopie der Specs und ggf. die Sourcen zur Verfügung stellen kannst, könnte ich zusätzlich zum alten/neuen Autoboard auch meine UCI-SW anpassen. Da kann man es ggf. in noch mehr Programmen verwenden. Infos bitte gern an achim@pietig.com Gruß Achim |
|
|||||||||||
Hallo Achim,
ich werde Nicolas fragen, ob die Saitek specs weitergegeben werden dürfen! Viele Grüße! Thomas. |
|
|||||||||||
AW: Mephisto Board - Winboard Engine für Mephisto PC-Modul
Hallo zusammen,
ich versuche gerade die Zug zurücknahme in MephBord zu programmieren. Nicolas hatte bereits die Funktion implementiert: Gibt man z.B. im Terminal Fenster den Befehl "back" ein, wird ein Halbzug zurückgenommmen. Laut Winboard Protokoll sollte die Oberfläche einen "undo" Befehl für die zurücknahme eines Halbzuges und einen "remove" Befehl für 2 Halbzüge an die Engine senden. Beides wird jetzt von MephBoard unterstützt. Leider sendet Arena 3.0 bei mir diese Befehle nicht an den Motor, wenn ich die Pfeiltasten unter dem Schachbrett für die Zug zurücknahme benutze. Auf dem Bildschirm wird der Zug zurückgenommen, doch Arena sendet nichts an den Motor. Weis jemand von Euch Näheres da drüber? Danke und viele Grüße! krval |
|
|