|
||||||||||||
AW: Exclusive auf 81LEDs umbauen?
Hallo Sven,
ja, das funktioniert. Vitali hatte für den Mysticum-Bau einen Schaltplan für 81 Feld-LEDs erstellt. Damit solltest du auch etwas hinsichtlich Exclusive anfangen können. Michael (blaubaer) hatte diesen in die Wiki gestellt: https://www.schach-computer.info/wik...V1.4_81LED.pdf Gruß, Micha |
|
||||||||||||
AW: Exclusive auf 81LEDs umbauen?
Danke Micha für den Hinweis,
das sieht ja interessant aus ![]() Da werden bestimmte Wege durch Dioden gesperrt wenn ich das so sehe... nur: gelten die Anschlussbelegungen auch für das Exclusive Brett? - Ich habe das bis jetzt so mitbekommen, das das Mysticum Brett doch ein eigenständiges System ist- mit Interface und A/D Wandler auf USB ![]() Vitali habe ich glaube ich schon in der Mysticum Interessengruppe ausfindig machen können ![]() ![]() |
|
||||||||||||
AW: Exclusive auf 81 LEDs umbauen?
Hallo Sven,
vom Prinzip her kannst du die 81 LED-Matrix vom Mysticum übernehmen, musst halt nur schauen, dass du die 16 Steuerleitungen richtig verdrahtest. Die Vorwiderstände auf der Platine sollten auch verkleinert werden, 100 Ohm ist eine Orientierung. MfG Vitali |
|
|||||||||||
Wenn aber 4 Leds leichten sollen also an allen Ecken dazu reicht mein Hirn nicht mehr.Können sie mir damit helfen.MfG Werner Schuster |
|
|||||||||||
Ich will mir selber einen Basteln mit 81 LEDs. Ich nehme an , dass bei einen Zug nur 2 LEDs leuchten. Rechts und links eine. das grig ich schon mit Dioden hin.
Wenn aber 4 Leds leuchten sollen also an allen 4 Ecken dazu reicht mein Hirn nicht mehr .Können sie mir damit helfen. MfG Werner Schuster |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Bastelecke: Neue LEDs für altes Mephisto München-Brett | Sonny | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 06.04.2008 09:27 |