|
||||||||||||
Platine Risc 1MB
Hallo,
in der Wiki fand ich folgendes Photo einer Platine des Risc 1MB: https://www.schach-computer.info/wik...isc_1mb_00.jpg Nun öffnete ich spaßeshalber mal meinen Risc 1MB und fand zu meinem Erstaunen Folgendes: https://www.schachcomputer.info/foru...&pictureid=522 Mit wachsender Verzweiflung suche ich den ARM auf dieser Platine... WO mag er nur sein? Oder haben die Mephisto Helden gelegentlich mal getunte Polgars als Risc Module verkauft??? Weiß jemand was? Grüße Christian
AW: Platine Risc 1MB
Hallo Christian,
beim Risc Modul findest Du die CPU im Modul mit dem Stromanschluss. Gruß, Sascha
![]() Ich Depp... ähhh Moderator? Hallo? Schnell den Thread löschen...bitte ![]() C
![]() Nix da, ich kann ihn aber für zwei Wochen als wichtig markieren ....
Gruß, Christian
Hallo,
die Tastaturplatine hat schon einige Unterschiede zur Polgar-Platine. Das Rechenmodul (das mit der Netzteilbuchse) ist im Grunde nichts weiter als eine externe ChessMachine (vgl. Bilder). Das Tastenmodul zusammen mit dem Display stellt den PC-Ersatz dar. MfG Vitali |
|
||||||||||||
danke für die Erläuterungen. Ich wusste zwar, daß der Risc zwei CPUs hat, hatte aber vergessen, warum das so ist. Ist schon eine sehr umständliche aber auch beeindruckende Lösung, die Hegener & Glaser zusammen mit Tasc da entwickelt haben. Gruß, Sascha
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Probleme mit dem RISC II | user_183 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 22 | 20.02.2009 17:29 |
Hilfe: Suche Nahaufnahme Dallas 32 Bit Tastatur Platine | Dirk | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 07.10.2007 21:44 |
Turnier: Risc II-Atlanta | Eckehard Kopp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 30.08.2004 20:45 |
Turnier: Risc II 1 MB - Berlin Pro (Lo.) | Eckehard Kopp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 25.08.2004 16:11 |