|
||||||||||||
AW: Fidelity Playmatic S
Hallo Frank,
ein gewöhnliches Wechselstromnetzteil mit 9 Volt und ca. 1,1 Ampere ist nötig, den Stecker kannst du ruhig durch einen anderen ersetzen. Die BDA ist per eMail unterwegs. Der Modulschacht ist für Eröffnungsmodule gedacht, ist zum Betrieb aber nicht zwingend erforderlich. Als Ersatzmagnete sind runde mit 17mm Durchmesser und 3mm Dicke optimal. MfG Vitali |
|
|||||||||||
Hallo Vitali,
danke für die Anleitung. Das Problem mit dem Netzteil hab ich inzwischen auch gelöst, meins war nur zu schwach. Jetzt muß ich nur noch die passenden Magnete finden und dann hab ich ein schönes Holzgerät, gegen das ich auch mal gewinnen kann Gruß Frank. |
|
||||||||||||
Na ja, beides ist richtig: 128 Kilo Bits sind 16 Kilo Bytes ... und beides wurde gerne mal mit kB abgekürzt ... die "Bits" Version besonders gerne von den Herstellern, die so mit großen Zahlen werben konnten ...
![]()
|
|||||||||||
![]() Öhm, kann/soll man das wirklich so mistverständlich stehen lassen?! Bin geneigt das zu korrigieren...
Fragende Grüße Andreas |
|
||||||||||||
Was hält Dich ab? Nur zu!
![]()
Da das "KB" beim RAM für kByte steht und beim ROM aber für kBit kann man das eigentlich so nicht stehen lassen. Und da ich ohnehin grad hi und da was ändere... hab ichs mal "harmonisiert". Streng genommen ist KB aber auch falsch, das K müsste nach SI wohl klein, also "kB".
![]() |
|
||||||||||||
Die Info mit den 128KB stammte aus dem Buch "Schachcomputerreport 84" von Gilbert Obermair. Vermutlich wird sich der gute Gilbert bei den Bezeichnungen Bytes und Bits vertan haben.
Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Drahti (22.02.2017) |
|
|||||||||||
....darum, sollte man korrekterweise immer folgende Schreibweise beachten.
Dann wird nichts verdreht. kB ...Also großes B ....Bei Byte kb ...Kleines b....wenn es sich um bit handelt. LG, Wolfgang |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: U1700: Playmatic S - Superstar 28K | Robert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 06.09.2009 08:07 |