|
||||||||||||
AW: Anlage zu Beitrag in Interessengemeinschaft
Hallo Michael,
momentan ist es nicht möglich ein IG-Posting mit einer Anlage auszustatten. Grundsätzlich wäre eine Änderung aber möglich. Danach würde eine IG die gleichen Möglichkeiten bzw. Funktionen aufweisen, wie jedes andere Forum auch. Da sich IGs bisher nicht unbedingt bei uns durchgesetzt haben, hielt ich eine Änderung nicht zwingend für nötig. Macht halt nur Sinn, wenn weitere Mitglieder von den IGs Gebrauch machen würden. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
wir können ja mal ein wenig warten, ob es noch jemanden interessiert... Ich hätte ja die Möglichkeit über einen Forumsthread zu gehen, oder die Anlage in der Wiki zu hinterlegen! Gruß, Michael
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower) Geändert von blaubaer (14.02.2010 um 16:18 Uhr) Grund: Korrektur |
|
||||||||||||
Hallo Michael,
na ok, ich schlage folgendes vor. Ich werde versuchsweise die IG "Mysticum", entsprechend umwandeln. Das Themengebiet scheint ja doch etliche Leute zu interessieren. Vielleicht wird es dann anschaulicher, welche Vorteile sich aus der "Umwandlung" ergeben. Dauert aber etwas, ein paar interne Eingriffe sind schon erforderlich. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
oh, super!
Gruß, bb
Hallo,
alle Änderungen sind soweit erfolgt. Und da ich gerade dabei war, habé ich gleich alle IGs umgewandelt. Die IGs finden sich nach wie vor unter der bekannten Adresse.
Als Besucher kann man nun einen Blick auf die vorhandenen IGs werfen, ein tieferer Blick in die vorhandenen Diskussionen der IG bleibt dem Besucher aber verwehrt. Ist man in der Community registriert, besteht die Möglichkeit einer IG beizutreten. Ist man dann Mitglied einer IG, kann man, wie bekannt, selbstredend in Diskussionen eingreifen und neue Postings einer abonnierten IG werden auch auf der Portal Seite angezeigt. Sollte man keine IG abonniert haben, werden auf der Portal Seite auch keine Posting der IGs angezeigt. Ich hoffe, dass nun, nach der Umstellung, die Idee bzw. die Vorteile einer IG deutlicher zu Tage treten. Und wer diesen IGs nichts abgewinnen kann, lässt einfach die Finger davon, belästigt wird er davon ansonsten nicht. Sollten Fragen aufkommen, einfach melden. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
AW: Interessengemeinschaft - Anlage zu Beitrag
Danke, Micha!
...und feier schön! Herzlichen Glückwunsch! Gruß, Michael
Hallo Micha,
Was bedeuetet unter 'Einstellungen der Interessengemeinschaft' die Checkbox 'Nachrichten aktivieren'? Gruß, Michael
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower) Geändert von blaubaer (15.02.2010 um 08:25 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Michael,
Danke. ![]() Zitieren:
Was bedeuetet unter 'Einstellungen der Interessengemeinschaft' die Checkbox 'Nachrichten aktivieren'?
Gruß, Micha Geändert von Chessguru (15.02.2010 um 11:46 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
auf der Portal Seite unten im Kasten "Letzte Themen aus der Community"
und auf der Foren Startseite ganz oben im Kasten "Top 5 Stats" (gelber Zettel kennzeichnet ein neues Posting).
![]() ...ist klar ![]() Gruß, Michael
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower) Geändert von blaubaer (15.02.2010 um 11:55 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
|
|