|
||||||||||||
AW: Mondialturnier 2009
Wie es bei SuMo II bzw. Monte Carlo VI ausschaut, weiß ich allerdings nicht... viele Grüße, Robert |
|
||||
Hallo Robert,
meine neuste Überlegung wäre, entweder in 2 Gruppen zu spielen Mondial- und Holzbretter getrennt, bzw 2 Turniere daraus zu machen. Ich könnte auch im Schweizer System spielen lassen, da hier im Vorfeld schon die Spielstärke berücksichtigt werden kann. Leider besitze ich nur einen SuperMondial, und zwar den, wo der Schriftzug nicht über dem LCD, sondern am oberen linken Rand aufgedruckt wurde. Laut Mattprobe ist das ein Typ A. Mein MC dagegen verhält sich wie der Typ B. Ich bin nun noch unschlüssig, nach welchen Modus ich dieses Turnier astragen werde. Gruß, Rüdiger
Klasse Rüdiger - nun hast Du alle Geräte zusammen und sogar noch original!
![]() Nun müsstest du nur noch alle Programmversionen haben... ![]() Was mich mal interessieren würde: Gibt es vom Academy eigentlich auch eine Plastik-Entsprechung? So wie ich es weiss, sind dieser und der MC4LE einsam und allein. Gruß, Willi |
|
||||
Hallo Willi,
so wie ich es weis, ist es so, wie Du schreibst. Der Akademy ist jedoch ein Polgar mit erweiteter Bibliothek. Aber wiederum hat der 68000xl keinen direkten "Holzbruder" Dieser ist der einzige "Lang" in dieser Reihe und ist mit dem Dallas 68000 verwandt. Ich werde doch wie geplant, alle Geräte antreten lassen. Dann kann jeder nach belieben die Ergebnisse nutzen und die Auswertung entsprechend umsetzen. Gruß, Rüdiger
Hallo Rüdiger!
Um die Unterschiede der einzelnen Mondials festzustellen, hilft ein Blick in die BT-Liste. Hier kann man z. B. sehen, der Academy ist bei weitem kein Polgar mit größerer Biblio, sondern taktisch stärker ausgeprägt. Eher wie ein MM V. Und soweit ich weiß sind Mondial XL und Dallas 68000 technisch exakt gleich. Gruß Eckehard |
|
||||||||||||
Hallo Rüdiger!
Um die Unterschiede der einzelnen Mondials festzustellen, hilft ein Blick in die BT-Liste. Hier kann man z. B. sehen, der Academy ist bei weitem kein Polgar mit größerer Biblio, sondern taktisch stärker ausgeprägt. Eher wie ein MM V. Und soweit ich weiß sind Mondial XL und Dallas 68000 technisch exakt gleich. Gruß Eckehard Grüße José |
|
||||||||||||
Ne, die sind absolut nicht identisch! Wobei ich mich auch schon gefragt habe, warum Ed Schröder so viele unterschiedliche Versionen auf den Markt geworfen hat ....
![]() Ich wüsste nicht, dass Ed Schröder so mit Versionen um sich geworfen hat, wobei ich jetzt die Versionen bei MM IV, MM V und Polgar nicht als eigenständige Versionen sehe, da wurden mit Sicherheit jeweils nur einige Fehler beseitigt. Und dass das Programm des Academy nicht eins zu eins in Polgar Modul Form auf den Markt gebracht wurde, finde ich durchaus lobenswert ![]() Grüße Uwe |
|
||||||||||||
MM IV 1987 Academy 1988 Polgar 1989 MM V 1990 Ich möchte wetten, daß diese Programme schon jeweils halbwegs dem entsprechen, was in den jeweiligen Jahren als Rebel an den offiziellen Turnieren teilgenommen hat. Viele Grüße, Dirk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Novag 2009 | kosakenzipfel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 04.07.2009 05:53 |
News: Excalibur 2009 | kosakenzipfel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 20.04.2009 09:48 |
Turnier: Turnier Best of 2009 | Paisano | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 6 | 24.03.2009 21:30 |
Treffen: Paris 2009 | alainza | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 2 | 25.01.2009 19:52 |