|
||||||||||||
AW: Turbostar 432 muckt herum
Spannungsversorung korrekt?
Aber im Zweifel hast Du alles getan, was möglich war ... ![]()
ACL Taste schon versucht ? Sollte der Turbostar eigentlich auch haben.
Meine alten Saiteks hängen sich hin und wieder auch auf und lassen sich nur so wieder zum Leben erwecken. Grüße Uwe |
|
|||||||||||
Hallo!
Ich habe es mit dem Originalnetzteil und einem HG5001 versucht - mit identischem Misserfolg. Einen Reset-Schalter habe ich als erstes gesucht und leider keinen gefunden! Er hat ja 5 Minuten problemlos funktioniert. Lohnt sich eine Reparatur überhaupt? Viele Grüsse Helfried |
|
||||||||||||
Hast Du mal reinen Batteriebetrieb versucht, dann kann man wenigstens Probleme mit der Stromversorgung ausgrenzen. Grüße Uwe |
|
|||||||||||
Hallo Uwe,
ich habe ihn bestimmt schon 20-mal aus- und wieder eingeschaltet. Das Ding braucht 6 Babyzellen. Ich habe keine Lust nochmal 6 Euro auszugeben, um wahrscheinlich zu sehen, dass er damit auch nicht richtig funktioniert. Vielleicht ersteigere ich ja mal bei Gelegenheit ein funktionierendes Gerät. Wenn ich mir die Oxydationen im Inneren ansehen, glaube ich, dass sich das Ding in seiner Packung über etliche Jahre ![]() ![]() Viele Grüsse Helfried |
|
||||||||||||
![]() Ich glaube, es lag daran, dass die Sparc-Platine mehrlagig ist und das Zeug zwischen die Schichten geriet; da hat es dann wohl einen Kurzschluss oder anderes Ungemach verursacht... Gruß, Robert |
|
|||||||||||
![]() Hallo!
Danke für die Infos. Das Gerät ist definitiv hin. Der Verkäufer zeigt sich kulant und ein Schachfreund hat mir schon einen neuen Turbostar angeboten. Also - Entwarnung. Viele Grüsse Helfried Geändert von Elite-V2 (17.06.2009 um 11:19 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen |
|
||||||||||||
Dann hast Du ja noch einmal Glück gehabt! In jeder Hinsicht!
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Turbostar KSO und Turbo King - Ein Vergleich - | MaximinusThrax | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 15 | 10.02.2017 23:33 |
Frage: Bedienungsanleitung zu Scisys "Turbostar 432" | eliskases | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 09.12.2008 14:42 |
Notfall! Turbostar KSO gesucht! | user_175 | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 3 | 11.04.2008 14:53 |
Frage: Turbostar 432 und KSO Modul | Stefan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 25.01.2005 21:49 |