|
||||||||||||
AW: Mephisto Schachcomputer MIRAGE
das Mirage Modul mit dem eingebautem Display paßt in den Modular oder Exklusive oder ins Mobil.
Es ist die weiterentwicklung des Mephisto II moduls (nicht zu verwechseln mit dem MM2). Der Mirage kann sogar das KLS-K Endspiel. Ja der ist schwächer als der MM2.
Hallo Thomas,
Danke für die Info und das coaching.... Also ist der okay oder lieber warten und einen MM I kaufen? Ich denke beim MM I kann man auch den Spielstand speichern. Grüße Daniel |
|
||||||||||||
![]() ![]() Ich denke beim MM I kann man auch den Spielstand speichern.
Wenn du was Schwaches willst und den Spielstand speichern musst, solltest du wohl was anderes als die alten Mephistos in Betracht ziehen... Ich glaube, Speichern konnten noch nicht einmal die MM IV/V (zumindest steht nichts in der BDA) Ich würde dir einen Mephisto Milano (NICHT den Milano "pro"! das ist ein komplett anderes Gerät!) empfehlen; bei dem ist es mit ELO-Turnier-/Blitzschach möglich, die Spielstärke zu regulieren. Ich habe das zwar nie selbst probiert, aber das scheint mir für dich die beste Alternative zu sein. Und nach oben hin hat er noch massig Reserven... Achja: Speichern kann er auch! ![]() Gruß, Robert Geändert von Robert (22.04.2009 um 11:45 Uhr) |
|
||||||||||||
ich meine mich zu erinnern, in der wiki gelesen zu haben, dass das mirage-modul nicht mit dem exclusive kompatibel sei. schau doch noch mal in den artikeln über die modulare reihe in der wiki nach, bevor du dir so ein modul kaufst.
|
|
||||||||||||
![]() ![]() Nein, leider nicht. Wenn du was Schwaches willst und den Spielstand speichern musst, solltest du wohl was anderes als die alten Mephistos in Betracht ziehen... Aber vielleicht reicht das für Daniel schon?! Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
![]() ich meine mich zu erinnern, in der wiki gelesen zu haben, dass das mirage-modul nicht mit dem exclusive kompatibel sei.
![]() Gruß, Robert |
|
||||||||||||
![]() Doch, das sollte schon passen. Man kann sogar noch ein Displaymodul darin betreiben, dann siehst du alles doppelt!
![]() Gruß, Robert in der wiki stehts anders: https://www.schach-computer.info/wik...isto_Exclusive dort steht: "Sämtliche Module des modularen Systems (Ausnahme Modul Mirage) sind in dem Exclusivegehäuse lauffähig." ist nicht auf meinem mist gewachsen, aber mein gedächtnis ist noch ok. grüssigkeiten, ego |
|
||||||||||||
![]() in der wiki stehts anders:
https://www.schach-computer.info/wik...isto_Exclusive dort steht: "Sämtliche Module des modularen Systems (Ausnahme Modul Mirage) sind in dem Exclusivegehäuse lauffähig." ist nicht auf meinem mist gewachsen, aber mein gedächtnis ist noch ok. grüssigkeiten, ego Evtl. habe ich da mal spasseshalber ein Displaymodul in ein Mirage eingebaut? Denn an das "Doppeldisplay" erinnere ich mich noch... Gruß, Robert |
|
|||||||||||
Hallo,
Kann das jemand ausprobieren ? Bevor ich Geld ausgebe ? Grüße Daniel |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Schnelle Antwort benötigt: Mephisto Mirage! | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 11 | 01.06.2008 11:53 |
Frage: Mephisto Mirage - welche Spielstufe für Aktivschach-Liste? | hmchess | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 3 | 11.10.2007 16:27 |
Info: Mephisto Mirage-Brett und andere Module | Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 16.05.2007 13:07 |