|
||||||||||||
Reset Modul für MMI
Hi,
ich habe kürzlich bei ebay folgende Auktion gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ies%26_fvi%3D1 Da ist u.a. eine Art verkürztes Modul mit einem roten Tastschalter zu finden. Kann es sein, dass dies zum MMI Modul gehört und als Reset dient? Das MMI hat ja keine Reset Tasten auf dem Tastaturmodul. Ich möchte mal ein paar Meinungen hören, bevor ich das Ding einbaue... Gruß, Christian |
|
||||||||||||
AW: Reset Modul für MMI
![]() ?? wo willst du das denn einbauen ? Das modul ist so kurz, das kommt doch hinten gar nicht an den Port dran.
Den MM1 braucht man doch nicht resetten. Man kann jederzeit mit STA und ENT wieder eine neue Partie aus der Grundstellung beginnen, oder sich besinnen und die alte nachspielen. Irgendwie will mir das nicht einleuchten mit diesem komischen Modul. m.E. ist das ein Gerät, mit einem MM1, einem B+P, einem MM2 Modul. UNd einem komischen schalter, ... wohl ein Selbstbau. Nur warum ein Schalter einbauen wenn man mit 2 Tasten sofort wieder in der Grundstellung ist. Naja im Modular kommt man schon an den Port ran...einfach das Brett aufklappen. Das mit STA und ENT wusste ich nicht, ich hatte noch keinen MMI. Wie ein Eigenbau sieht es nicht zwar aus, aber was anderes kommt wohl nicht in Frage. Die Steckerleiste bei dem kleinen Modul ist aber identisch mit der Steckerleiste der "richtigen" Module... Egal ich werde das Ding nicht benutzen, die 3 Module funktionieren ja auch so. C |
|
||||||||||||
Das Brett sieht ja noch ganz ok aus, die Programmodule auch. Aber das Display-modul sieht etwas seltsam aus. Mit diesem Taster weiss ich auch nicht, der sieht etwas schief aus. Oder kann man da die Module umschalten?
Gruß udo |
|
||||||||||||
![]() Das Brett sieht ja noch ganz ok aus, die Programmodule auch. Aber das Display-modul sieht etwas seltsam aus. Mit diesem Taster weiss ich auch nicht, der sieht etwas schief aus. Oder kann man da die Module umschalten?
Gruß udo Das Displaymodul ist auch ok, das sieht auf dem Photo nur seltsam aus weil jemand 2 Programm Module in die Slots gesteckt hat. Das kann nicht funktionieren. Deshalb zeigt das display Unsinn an. Wenn ich 2 Programm Module und Display reinstecke, bleibt kein Platz mehr für den Taster zum Umschalten. Das kann es also nicht sein. Gruß, Christian |
|
||||||||||||
![]() Wenn ich 2 Programm Module und Display reinstecke, bleibt kein Platz mehr für den Taster zum Umschalten. Das kann es also nicht sein.
Gruß, Christian Ja, ist ja auch logisch, schäm ![]() |
|
||||||||||||
![]() Die Programm Module sind ok.
Das Displaymodul ist auch ok, das sieht auf dem Photo nur seltsam aus weil jemand 2 Programm Module in die Slots gesteckt hat. Das kann nicht funktionieren. ![]() Zitieren:
Wenn ich 2 Programm Module und Display reinstecke, bleibt kein Platz mehr für den Taster zum Umschalten. Das kann es also nicht sein.
viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Da spiegelt sich in der Großaufnahme wohl der schwarze Turm, deshalb sah es für mich auch auf den ersten Blick so aus, als wenn da LCD-Flüssigkeit ausgelaufen wäre!
![]() die älteren Exclusivbretter, die noch ein Batteriefach hatten, hatten da doch auch einen Steckplatz (für ein HG170). Vielleicht war das Tastermodul ursprünglich für ein solches Brett gebaut worden? viele Grüße, Robert Das Modul mit dem Reset Taster ist so breit wie alle anderen und passt daher nur auf die Steckplätze 1-3. C |
|
||||||||||||
Statt rätselraten habe ich einmal die logische Variante gewählt. Nämlich den Verkaufer gefragt. In der Hoffnung dass er etwas sagen kann. Mal schauen was er schreibt. Wenn er antwortet.
|
|
||||||||||||
Welche Antwort erwartest Du von jemanden, der zwei Module gleichzeitig ins Brett steckt und die Kiste einschaltet . . . ist ein Wunder, das die Module dabei keinen Schaden genommen haben . . . oder die Spannungsversorgung vom Brett.
Ich habe die Auktion damals auch gesehen und bei den Fotos standen mir die Haare zu Berge . . . ![]() Grüße, Sascha
|