|
||||||||||||
Novag 2Robot
Kennt den schon wer? http://www.perfectchessbynovag.com/
Neuer Schachcomputer von Novag . . . wessen Programme laufen da mittlerweile drin? Grüße, Sascha
AW: Novag 2Robot
Wie bei Mephisto . . . wenn man sieht, was die heute für Geräte auf den Markt werfen, tränen mir die Augen . . .
Hallo Mythbuster, leider hast Du recht, wenn Du einmal den ersten Novag Robot, zur Hand hattest, (schoene Verarbeitung) so kommen dir tatsaechlich die Traenen betreffend dem neuen Plastikgehaeuse des Novag Robot2 und dem schwachen Programm, der einzige Vorteil, das Geraet ist einigermassen im Preis
Gruss: C_melanopterus |
|
||||
Der erste Robot war und ist ja leider unbezahlbar; so finde ich es toll dass sie so ein Gerät zu solch einen Preis herausgebracht haben.
Dass sie nicht ein etwas Besseres Programm reingesteckt haben ist mir auch ein Rätzel; das hätte doch den Preis nicht wirklich verteuert. Wäre echt interessant zu erfahren wie Novag das sieht. Trotzdem ist es ein Gerät bei dem ich nach anger Zeit mal wieder Spass daran habe selber zu spielen; obwohl es mein neuerstes Gerät ist habe ich gegen das Gerät sicher schon die meisten Partien selber gespielt. Vielleicht auch weil ich da gewinnen kann ... Helmut |
|
||||||||||||
Zitat von Helmut
Dass sie nicht ein etwas Besseres Programm reingesteckt haben ist mir auch ein Rätzel; das hätte doch den Preis nicht wirklich verteuert.
Und ein Gerät mit Roboterarm ist ja - verzeiht mir den Ausdruck - eher eine Art Spielzeug als eine Analysemaschine?! Stellt Euch nur mal vor, damit eine 5-Minuten-Blitzpartie zu spielen! Insofern kann ich Novags Entscheidung hier sogar teilweise verstehen. Man möchte ja auch kein Gerät bauen, das die Zielgruppe dadurch demotiviert, daß es ihr überhaupt keine Chance mehr läßt... Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
ich frag mich, wer sowas braucht... mal abgesehen von ohnhändern!
|
|
||||||||||||
das habe ich der Tochter von Peter Auge auch gesagt...
ich habe inständig darum gebeten ein stärkeres Programm einzubauen. die starken Programme haben ja TROTZDEM noch Anfängerstufen und kosten nicht die Welt. Aber nix.
Zitat von FütterMeinEgo
ich frag mich, wer sowas braucht... mal abgesehen von ohnhändern!
Jeder (mann?), der sich in seinem inneren auch nur einen funken kind erhalten hat, kann sich dem reiz eines solchen geräts schwerlich entziehen. Analog zur elektrischen eisenbahn. Wenn ihr mal in Hamburg seid, solltet ihr euch minimal drei stunden zeit für das Miniatur-Wunderland in der Speicherstadt nehmen: http://www.miniatur-wunderland.de/ PS. Kurze nachfrage bei meiner frau: Den 2robot findet sie nicht so begeisternd wie ich, bei der modelleisenbahn ist sie hundertprozentig mit mir einer meinung. Geändert von Wandersleben (07.05.2009 um 22:18 Uhr) |
|
||||||||||||
Zitat von Wandersleben
Jeder (mann?), der sich in seinem inneren auch nur einen funken kind erhalten hat, kann sich dem reiz eines solchen geräts schwerlich entziehen.
aber die modelleisenbahnwelt in der speicherstadt würde ich mir bei einem hamburg-besuch auch ansehen... |
|
|