|
||||||||||||
Erneuerung LED's bei Mephisto Brett
Hallo liebe Schachis,
ihr könnt mir bestimmt helfen und zwar sind die LED's eines München-Brettes im Laufe der Jahre etwas lichtschwach geworden. Ich möchte mir die Arbeit machen und neue LED's einlöten. Welche LED's nehme ich? a) 5-8 Volt b) 9-15 Volt Bin ich mit b) 9-15 Volt auf der sicheren Seite? Ich denke es sind Vorwiderstände im Brett eingebaut. Der Durchmesser dürfte wohl 5mm sein. So weit ich weiß hat doch jemand sogar das schon gemacht und schöne Bilder auch im Dunkeln zwecks des Unterschiedes vorher und nachher gemacht. Nur finde ich das Thema nicht mehr. Könnte mir da jemand weiterhelfen. Danke. Gruß Olaf |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Netzanschluß über Mephisto Brett? | Mythbuster | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 24 | 26.11.2015 18:22 |
Frage: Mephisto PC Brett Anbindung an PC | Henryk | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 07.10.2007 15:43 |
Hilfe: Altes Mephisto München-Brett mit MM VI | Sonny | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 03.08.2007 19:12 |
Frage: Frage zu Mephisto Bavaria Brett | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 01.10.2005 11:50 |